Sie soll bei Schlafstörungen helfen, Erkältungen lindern und die Konzentration fördern. Die Rede ist von der Aromatherapie. Dabei wird der Duft hochkonzentrierte Pflanzenöle eingeatmet. Jeder kennt Erkältungsbäder mit Eukalyptusöl. Aber wogegen helfen die Pflanzen-Duftstoffe noch? Wie benutzt man sie am...
24.01.2018 - 06:00 Uhr| Gesundheit| Interview

Einmal schnuppern, schon gesund? – Aromatherapie im Check!

23.01.2018 - 09:00 Uhr| Wohn & Bau| Interview

Der Einrichtungs-Profi: Das sind die Wohntrends 2018!

23.01.2018 - 06:00 Uhr| Lifestyle| Beitrag mit O-Tönen

Kuriose Vorsätze: Ist den Deutschen das Auto wichtiger als die Gesundheit?

22.01.2018 - 09:00 Uhr| Wohn & Bau| Interview

ALLES NEU! Frischzellenkur für die eigenen vier Wände!

Bromance, Baby! – Männerfreundschaft statt Partnerin?

Paar-Selfies schießen, gemeinsam shoppen gehen, Gespräche über Liebe und Zukunftsängste. Klingt nach entspanntem Mädels-Wochenende, machen ganz genau so...

Platz da, jetzt komm ich! Unhöfliche Menschen leben länger!

Platz da, jetzt komm ich! – Fast täglich begegnen wir unhöflichen Menschen. Manchmal pöbeln wir zurück, oft genug fressen wir den Frust aber eher in uns rein....

Kundenservice in Deutschland auf dem Prüfstand

Bei Verbraucherzentralen häufen sich die Beschwerden über schlechten Kundenservice. Ansprechpartner seien schlecht geschult und unfreundlich. Erst recht wenn es darum...
Interview
Schalke hat den Sprung auf Rang 2 verpasst. Gegen Hannover ´96 reichte es „nur“ zu einem 1 :1. Im Mittelpunkt dabei: Leon Goretzka. Der dritte Dreier der Kölner in Folge macht nicht nur den Abstiegskampf...
Interview
Entzündetes Zahnfleisch, schmerzende Gelenke, drückende Bauchschmerzen. Solche Wehwehchen hat jeder einmal. Aber: Viele Menschen tragen Entzündungsherde auf Jahre in ihrem Körper, OHNE dass sie es...
Interview
War das jetzt ein Arbeitsunfall oder nicht? – Bei manchen Verletzungen ist das eindeutig: Passiert das während meiner Arbeitszeit bzw. in Ausführung meines Berufes ist es ganz klar ein Arbeitsunfall. Aber was...
Interview
Eine Laune wie drei Tage Regenwetter. Solche Phasen hat jeder einmal. Aber schlechte Laune ist viel, viel besser als ihr Ruf, auch wenn wir unsere Mitmenschen damit vergraulen. Mehr noch - Forscher sagen: Wer seinem...
Interview
Boris Becker kann einem fast schon leidtun. Seit Monaten steht er mit Schlagzeilen rund um sein Insolvenzverfahren in der Öffentlichkeit. Als wenn das nicht genug wäre, ist jetzt sogar die Rede von...
Interview
Wir schreiben das Jahr 2018 und Deutschland ist in Sachen Internet immer noch „Neuland“. Geschwindigkeiten unter 100 MBit pro Sekunde sind leider immer noch die Regel – insbesondere im Festnetzbereich. Wer also seine...
Interview
Von wegen aufgeklärt – unsere Vorstellungen von Sex und Orgasmus sind immer noch von vorgestern. Viele glauben zum Beispiel, dass nur wenn man gemeinsam den Höhepunkt erreicht, der Sex auch wirklich gut war....
Interview
Seit 25 Jahren gibt es den FOCUS. Das Nachrichtenmagazin feiert am Donnerstag (18. Januar)/heute ganz offiziell seinen Geburtstag. Beim Start waren viele überrascht, dass sich das noch neue Magazin erfolgreich...
Interview
Einmal sich den Luxus einer Putzfrau gönnen! Genau das tun immer mehr Menschen. Online gibt’s jede Menge Putz-Helfer, die ihre Dienste anbieten. Aber sind das auch echte Reinigungs-Profis? Ist die Wohnung danach...
Interview
Na, habt ihr an Weihnachten wieder ordentlich zugeschlagen? Nach dem Festtagbraten und reichlich Glühwein, meldet sich bei Vielen jetzt wieder das schlechte Gewissen: Im kommenden Jahr wird wieder gesünder...
Beitrag mit O-Tönen
Das erste eigene Auto. Nicht mehr auf Mama, Papa oder die Großeltern angewiesen sein. Für viele Fahranfänger ein Traum, der aber auch oft ein ordentliches Loch ins Portemonnaie reißt. Wer bis dahin...
Interview
Da freut man sich auf den lang ersehnten Urlaub und dann das: Chaos am Flughafen. Nur mit Verspätung hebt der Flieger ab. Aber es geht noch weiter: Das Traumhotel am Mittelmeerstrand entpuppt sich als...