Borussia Dortmund bleibt auch nach dem sechsten Spieltag das Maß aller Dinge in der Bundesliga, während die Bayern weiter kriseln. Wie gut es um den deutschen Clubfußball bestellt ist, werden wir morgen und übermorgen sehen. Dann muss der BVB gegen Real Madrid und die Münchener bei Paris St. Germain ran. Und in...
24.09.2017 - 23:00 Uhr| Sport| Interview

Dortmund schon meisterlich – Haben diese Bayern in Paris überhaupt eine Chance?

22.09.2017 - 09:00 Uhr| Ratgeber| Interview

So funktioniert „taktisch wählen“!

22.09.2017 - 06:00 Uhr| Ratgeber| Kollegengespräch

Betreuungs-Not? - Jeder Fünfte schickt sein krankes Kind in die Kita!

21.09.2017 - 06:00 Uhr| TV & Unterhaltung| Interview

Oktoberfest – das läuft wirklich hinter den Kulissen der VIP-Zelte


Leverkusen: Fehlstart perfekt – Leipzig: Rotation missglückt – Videobeweis: Kritik hält an

Die Fußball Bundesliga hat nach fünf Spieltagen schon eine Reihe von Sorgenkindern. Auch Bayern Leverkusen gehört dazu, nach einem 1:2 bei Hertha BSC. Und auch der...

Stuttgart: Gentner-Unfall löst Diskussionen aus – 1.FC Köln: Ist Stöger´s Job schon in Gefahr?

Absichtliches Foul oder unglücklicher Unfall? Diese Frage beschäftigt die Liga nach dem Zusammenprall von Stuttgarts Christian Gentner im Spiel gegen den VfL Wolfsburg....

1:3 in Wembley: Dortmund schlägt sich selbst – FC Bayern: Egoismus statt Einheit?

Durchwachsen verlief der Auftakt der deutschen Teams in die neue Champions League-Saison. Vorgestern der Sieg der Bayern, der allerdings wenig überzeugend verlief. Und...
Interview
Die Nacht war lang, die Drinks nicht wenig und schwupps wacht man am nächsten Morgen in einem fremden Bett auf. Wer schon mal einen One-Night-Stand hatte, kennt das komische Gefühl am nächsten Morgen: War...
Interview
Wer gerne kocht, aber zu faul oder zu gestresst zum Einkaufen ist, für den gibt es seit einiger Zeit eine praktische Lösung: Kochboxen! Alle Zutaten für eine Mahlzeit kommen per Post - inklusive...
Interview
Schon wieder die Schlüssel verlegt. Das passiert doch jeden einmal! Was, aber wenn sich die Vergesslichkeit häuft? Rund 1,5 Millionen Menschen hierzulande leben mit der Diagnose Alzheimer. Heilung gibt es bis...
Beitrag mit O-Tönen
Wenn das eigene Kind krank wird, ist das für viele Eltern der pure Stress! Zum einen ist da natürlich die Sorge um die Gesundheit der Kleinsten. Zum anderen muss dann oft der eigene Job erst einmal hinten...
Interview
Da öffnet man sein Fenster, um frische Luft in die Wohnung zu lassen – aber stattdessen kriecht stinkender Qualm rein. Der Nachbar ist mal wieder am Quartzen. Kann man als Nichtraucher anderen Mietern das Rauchen...
Interview
Naturliebhaber, Familienmensch oder Selbstdarsteller? Wie eine Wohnung eingerichtet ist, lässt tief in die Persönlichkeit seines Bewohners blicken! Davon sind Psychologen überzeugt. Und nein, wir reden...
Interview
Beim Einkauf im Supermarkt wollen wir Alternativen. Viele achten zum Beispiel darauf, dass Milch und Eier aus der Region stammen. Oder: Dass die milchgebenden Kühe möglichst tiergerecht gehalten wurden und...
Interview
Ja, wo ist denn nun das Elektroauto für alle? In Zeiten von Diesel-Skandal und drohenden Fahrverboten sollte es nach Jahren doch endlich mal mit dem großen Durchbruch klappen. Aber: die Zulassungszahlen...
Interview
Ein Treffen klappt heute nicht. Lass uns spontan noch mal schreiben. – Solche WhatsApp-Nachrichten erhalten wir ständig. Ist das jetzt echtes Bedauern oder Gleichgültigkeit? Nirgendwo lauern mehr...
Interview
Da freut man sich auf den lang ersehnten Urlaub und dann das: Chaos am Flughafen. Nur mit Verspätung hebt der Flieger ab. Aber es geht noch weiter: Das Traumhotel am Mittelmeerstrand entpuppt sich als...
Interview
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ja so einige Spitznamen weg: Mädchen, Teflon-Angie oder Mutti der Nation. Aber Bezeichnungen wie: Sexy Lady oder Hammer-Mamma? Eher nicht! Wenn es um Attraktivität geht,...
Interview
Die schweren Ausschreitungen der vergangenen Nacht überschatten den heute beginnenden G20-Gipfel in Hamburg. Die Medien sind voll von dem Gipfel und den entsprechenden Protesten. Doch um was geht es dort...