Früher wurden Fotos entwickelt und ins Familienalbum geklebt. Heute verstopfen sie tausendfach unsere SD-Karten, USB-Sticks und Festplatten. Oder verschwinden einfach! Digitales Vergessen nennen das die Fachleute, wenn gespeicherte Lieblingserinnerungen oder Dokumente einfach nicht mehr auftauchen. Was lässt sich dagegen tun?...
18.10.2017 - 06:00 Uhr| Digital World| Interview

Digitales Vergessen – wenn gespeicherte Erinnerungen einfach verschwinden

17.10.2017 - 10:04 Uhr| Ratgeber| Beitrag mit O-Tönen

Eiskratzen mit dem Smartphone? So bekommen Sie komfortabel eisfreie Autoscheiben

17.10.2017 - 09:00 Uhr| Wohn & Bau| Interview

Fenster auf = Geld hinaus: Richtiges Lüften und Heizen will gelernt sein!

17.10.2017 - 06:00 Uhr| TV & Unterhaltung| Interview

Katzenberger jetzt zum Anfassen! – sie bekommt ihr eigenes Magazin!

Auch Traumfrauen pupsen!

SIE hat lange blonde Locken, eine Sanduhr-Figur – und pupst! ER hat ein verschmitztes Lächeln, Waschbrettbauch – und weiß nicht, wer Angela Merkel ist! Zugegeben,...

Ausstrahlung wie Obama – kann ich das auch?

Was haben Barack Obama, Emmanuel Macron und Justin Trudeau gemeinsam? Die Menschen weltweit LIEBEN sie. Ihre unglaubliche Beliebtheit liegt vor allem an ihrer unwiderstehlichen...

Gefangen im Job-Hamsterrad? - So kann Arbeit wieder glücklich machen

Acht Stunden am Tag, 40 Stunden die Woche, Monat für Monat. Viele Arbeitnehmer fühlen sich wie im Hamsterrad, während alle anderen Karriere machen. Wie kommt man...
Interview
Online-Dating-Apps und -Portale galten lange als Tummelwiese für Verzweifelte und Übrig-Gebliebene. Dem ist heute ganz und gar nicht mehr so! Sogar Wissenschaftler sind überzeugt: Mit Online-Dating findet...
Interview
Am Samstag gelang RB Leipzig etwas, was anderen Bundesligisten zweieinhalb Jahre nicht geglückt war: Ein Sieg bei Borussia Dortmund. Die erste Saisonniederlage der Schwarz-Gelben macht die Bundesliga noch...
Interview
Morgens etwas Zucker in den Kaffee und ein süßes Marmeladenbrot – dann werden wir so richtig wach! – Ganz falsch! Ärzte und Forscher sagen jetzt: Zu viel Zucker macht nicht nur dick, sondern auch schlapp...
Interview
Harken, fegen, saugen, blasen. So schön das Herbstlaub auch ist, das Räumen und Entsorgen bleibt für viele Grundstückseigentümer lästige Pflicht. Blöd nur, wenn das meiste Laub nicht...
Interview
Seit Monaten leben Albert von Monaco, seine Frau Charlène und die gemeinsamen Zwillinge nicht mehr gemeinsam unter einem Dach. In Deutschland wäre das ganz eindeutig ein Hinweis auf eine bevorstehende...
Interview
Nur mal eben noch die Facebook-Nachrichten checken. Dann den Geschirrspüler ausräumen, Blumen gießen und schon ist der Tag vorbei, der eigentlich voller wichtiger Aufgaben war. Chronische Aufschieber...
Interview
Die Schweden haben uns ABBA gebracht und IKEA. Was wir noch nicht von ihnen haben ist „Lagom“. Lago-was?! Eine UNESCO-Rangliste sagt, die Schweden seien eine der glücklichsten Nationen der Welt, noch weit vor...
Kollegengespräch
Vorsicht Autofahrer! Jetzt im Herbst kreuzen wieder vermehrt Wildtiere die Fahrbahn. Über 200.000 Wildunfälle ereignen sich hierzulande jedes Jahr mit Rehen, Wildschweinen und Co. Umso wichtiger ist jetzt eine...
Interview
Wer gerne kocht, aber zu faul oder zu gestresst zum Einkaufen ist, für den gibt es seit einiger Zeit eine praktische Lösung: Kochboxen! Alle Zutaten für eine Mahlzeit kommen per Post - inklusive...
Interview
Da öffnet man sein Fenster, um frische Luft in die Wohnung zu lassen – aber stattdessen kriecht stinkender Qualm rein. Der Nachbar ist mal wieder am Quartzen. Kann man als Nichtraucher anderen Mietern das Rauchen...
Interview
Da freut man sich auf den lang ersehnten Urlaub und dann das: Chaos am Flughafen. Nur mit Verspätung hebt der Flieger ab. Aber es geht noch weiter: Das Traumhotel am Mittelmeerstrand entpuppt sich als...
Interview
Die schweren Ausschreitungen der vergangenen Nacht überschatten den heute beginnenden G20-Gipfel in Hamburg. Die Medien sind voll von dem Gipfel und den entsprechenden Protesten. Doch um was geht es dort...