Aufräumen – was haben wir das gerade als Teenager und Kinder gehasst. Doch jetzt als Erwachsene misten wir aus wie die Weltmeister. Der Grund: Marie Kondo. Die Aufräum-Expertin macht seit einigen Jahren mit ihrem eigenen, speziellen Entsorgungs-System Furore. Was hat die zierliche Japanerin, dass wir auf einmal alle zu...
20.02.2019 - 10:26 Uhr| Wohn & Bau| Interview

Marie Kondo – Warum sind jetzt alle wild aufs Aufräumen?

20.02.2019 - 06:00 Uhr| Gesundheit| Interview

Immer noch Winter-Blues? Grund ist zu wenig Licht!

19.02.2019 - 14:24 Uhr| TV & Unterhaltung| Interview

Karl Lagerfeld ist tot!

19.02.2019 - 06:00 Uhr| Digital World| Interview

GPS-Tracker am Schulrucksack? - Segen oder Überwachungswahn?

Generation Instagram hat Probleme mit Schleichwerbung!

Traumberuf: Influencer – das gehört vielleicht bald schon der Vergangenheit an. Nicht nur, dass das Interesse von Werbe-Partnern so langsam zurückgeht. Immer...

Fitnessarmbänder – Lifestyle-Gadgets mit eingebautem Datenklau?

Fitnessarmbänder waren an Weihnachten wahrscheinlich einer DER Renner unter den Geschenken. Die kleinen, unscheinbaren Gadgets stecken voller, ausgeklügelter Technik....

Blumen aus dem Netz: Überteuerter Kompost?

Blumen-Liefer-Dienste sind für viele die letzte Rettung. Ob’s nun Muttis Geburtstag ist oder der vergessene Jahrestag. Mit ein paar Klicks kommt ein frischer Strauß oft...

Interview
Borussia Dortmund ging 0:3 in Tottenham unter. Nun wollen es der FC Bayern und Schalke 04 besser machen gegen die Engländer. Dabei warten jetzt aber noch größere Brocken auf die beiden deutschen...
Interview
Wenn wir an japanische Küche denken, denken wir in erster Linie an….Sushi! Kleine Häppchen, aus Reis, Gemüse und frischen Fisch, zu kleinen Kunstwerken drapiert. Lecker, aber selber machen? Viel zu...
Kollegengespräch
Die letzten Wochen haben so manchen Autofahrer einiges an Nerven gekostet: Große Teile der Alpen und das süddeutsche Alpenvorland versanken im Schnee, viele Zufahrtsstraßen waren nur mit Winterreifen...
Interview
Die Deutschen sind leidenschaftliche Krimi-Fans. Kaum ein Genre fasziniert uns mehr. Allein der „Tatort“ versammelt regelmäßig um die neun Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Doch auch in der Buchhandlung...
Interview
Eine aufgeräumte Wohnung lässt uns entspannen, macht uns kreativer und sogar zufriedener! Wenn man sich aber in der eigenen Bude umschaut… besteht in Sachen Ordnung meistens Nachholbedarf. Oft quellen die...
Interview
Vor gut fünfzig Jahren wurde der erste Geldautomat in Deutschland aufgestellt. Inzwischen schrumpft ihre Zahl aber immer mehr. Bald könnten Sie ganz aus dem Stadtbild verschwinden. Aber nicht nur das! - Viele...
Interview
Glück aus dem Glas? Getränke wie Matcha-Tee (sprich Matscha) und Kombucha (sprich: Kombutscha) sind gerade unter Hipstern mega angesagt. Aber auch viele Gesundheitsfanatiker schwören auf die positiven...
Interview
So ein Smartphone ist ja schon ein kleines Wunderwerk. Wir chatten, surfen, spielen, fotografieren und navigieren damit, buchen Restaurantbesuche und Arzttermine, mit nur wenigen Klicks. Nur eine, quasi die...
Interview
Ein Ehevertrag kann für eine glücklichere Ehe sorgen! Dieser Ansicht sind viele Scheidungs-Anwälte. Otto-Normal-Bürger sehen vielleicht im Ehevertrag eher einen Romantik-Killer. Doch die Erfahrung...
Kollegengespräch
Die Winterferien stehen vor der Tür! Viele nutzen die freien Tage, um noch einmal zu verreisen. Zum Beispiel in den Skiurlaub. Doch der kann auch schnell mal im Krankenhaus enden. Gerade auf Ski-und Rodelpisten...
Interview
Stress passiert nicht einfach so, sondern wir lassen ihn zu und befeuern ihn sogar. Mit anderen Worten: Wer Stress hat, ist selbst schuld! Das zumindest sagen Wissenschaftler aus mehreren Forschungsbereichen. Aber wie...
Interview
Neues Jahr, neues Glück – der Jahresbeginn ist nicht nur die Zeit, der guten Vorsätze. Auch so manche Gesetzesänderungen treten im Lauf der nächsten Monate in Kraft. Die Bahn wird teurer, genauso wie...