Mücken, Hitze, Sonnenbrand - So überleben wir den Sommer!

Mal ganz ehrlich, wer behauptet eigentlich immer, der Sommer sei die schönste Jahreszeit? Tagsüber riskiert man im Freien ständig Sonnenbrand. Abends wird man von...

Hot oder Schrott? – Holzkohlegrills im Test

Für echte Fans ist DAS die einzig wahre Möglichkeit zu grillen: Mit Holzkohle! Aber, Holzkohlegrill ist nicht gleich Holzkohlegrill! Es gibt Modelle für kleines...

Experiment: Wie lege ich 5.000 Euro am besten an?

Was würde man mit 5.000 Euro machen, die man einfach mal über hat? Jeder Dritte Deutsche setzt noch immer auf das klassische Sparen, wenn es um die richtige Geldanalage...
Interview
Ein Augenzwinkern hier, ein Lächeln da, ein Kompliment wie: Du hast ein tolles Lächeln! – Und schon ist man ins Fettnäpfchen getreten. Früher wurde über mal mehr oder weniger geschickte Flirtversuche nicht groß diskutiert. Heute haben vor allem Männer das Gefühl, sich...
Interview
Fünf Kilo weniger diesen Sommer. Strandfigur! Ach wäre das schön! Wenn der Weg dorthin nicht so voller Sünden wäre! Die Chipstüte am Abend, die Schokolade, wenn wir in Depri-Stimmung sind, Versuchungen gibt es überall! Viele gute Vorhaben, scheitern einfach an schlechten,...
Kollegengespräch
Das gab es noch nie! Letzte Woche überboten sich zwei Anbieter von Ratenkrediten und stellten die Finanzwelt auf den Kopf. Denn wer bei smava oder Check24 einen Kredit über 1.000 Euro abschließt, muss weniger zurückzahlen, als er sich geliehen hat. Unter den beiden Portalen gab es eine...
Interview
Einen Kaffee trinken und nebenbei wird das kaputte Smartphone wieder auf Vordermann gebracht. Sogenannte Repair-Cafés gibt es inzwischen in fast jeder größeren Stadt. Anstatt kaputte Elektrogeräte gleich wegzuwerfen, werden sie hier von Profis instandgesetzt – meist ehrenamtlich oder...
Interview
Eine Laune wie drei Tage Regenwetter. Solche Phasen hat jeder einmal. Aber schlechte Laune ist viel, viel besser als ihr Ruf, auch wenn wir unsere Mitmenschen damit vergraulen. Mehr noch - Forscher sagen: Wer seinem Miesepeter öfter mal freien Lauf lässt, ist glücklicher als Menschen, die...
Kollegengespräch
Das Jahr 2018 ist noch gar nicht alt, da flattern schon die ersten großen Ausgaben ins Haus. Ausgerechnet jetzt werden viele Jahresrechnungen, beispielsweise von Versicherungen fällig. Da ist die Verlockung groß, einen Kredit aufzunehmen, um die Finanzlücke zu schließen....
Interview
Knigge, das klingt für die meisten nach 18. Jahrhundert, guten Manieren am Tisch und der Dame die Tür aufhalten. Aber so veraltet, wie man immer denkt, sind die Benimmregeln gar nicht. Heute heißen sie „soft skills“ und sind z.B. im Job gar nicht mehr wegzudenken. Oder ab wann darf man zum...