Mit Wochenend-Feeling zur Arbeit!

Kaum da, ist es auch schon vorbei! Das Wochenende ist immer viel zu schnell rum. Jedenfalls fühlt es sich so an. Aber schuld daran sind wir selbst! Wir könnten...

So kommt JEDER sympathisch rüber!

„Was für eine Nervensäge! Der denkt aber auch, er sei der Beste.“ – Der erste Eindruck kann so schnell schief gehen. Dabei bemühen wir uns alle ständig, von...

Chef, ich will mehr Geld! - So klappt‘s mit der Gehaltserhöhung

Am Ende vom Geld ist noch soooo viel Monat übrig. Dieser deprimierende Gedanke kommt vielen beim Blick auf den eigenen Kontostand. Das wäre doch die ideale Gelegenheit,...
Interview
Stress passiert nicht einfach so, sondern wir lassen ihn zu und befeuern ihn sogar. Mit anderen Worten: Wer Stress hat, ist selbst schuld! Das zumindest sagen Wissenschaftler aus mehreren Forschungsbereichen. Aber wie soll man Stress ausblenden, wenn sich in der Firma die Arbeit türmt und nebenher noch...
Interview
Gut jeder vierte Deutsche ist im Laufe eines Jahres von einer psychischen Erkrankung betroffen, so aktuelle Statistiken. Und trotzdem gehört eine Depression noch immer zu den absoluten Tabu-Themen in unserer Gesellschaft. Spätestens aber wenn der eigene Partner, ein Familienmitglied oder gute...
Interview
Frau am Steuer - Ungeheuer! Und ZACK sitzt die Beleidigung. Der richtige Konter fällt einem erst zwei Stunden später ein. Das Problem ist nämlich: Oft sind wir von solchen Verbal-Attacken so überrumpelt, dass kein gescheiter Satz rauskommt. Dabei muss man sich über solche Aussetzer...
Interview
Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Dabei ist noch so viel zu tun: Geschenke finden und verpacken, Weihnachtsbaum besorgen, das Essen planen, und und und… Ist das Fest dann da, stehen Viele kurz vorm Burn-Out. Entspannung im Kreise der Liebsten? Fehlanzeige! Das muss aber gar nicht sein,...
Interview
Wie schön wäre es, jetzt zum Jahresende mal eben 1.000 Euro mehr auf der hohen Kante zu haben? Nicht durch eine Gehaltserhöhung, Lottogewinn oder Erbschaft. Sondern einfach, weil man ganz am Jahresanfang EINEN einzigen Euro zur Seite gelegt hat. Wie am Ende daraus so viel Geld wird und mit...
Interview
Überall sprießen gerade die Weihnachtsmärkte aus dem Boden. Da kann man doch mal in der Mittagspause einen Glühwein trinken gehen, oder? - Besser nicht! Denn wenn der Chef nicht gerade mittrinkt, kann genau DAS ein Grund für eine Abmahnung sein! Leider nicht die einzige Stolperfalle...
Interview
Wenn der Chef einen vor versammelter Mannschaft rund macht, ist das mega-blöd. Hätte er das nicht auch genauso gut unter vier Augen sagen können? Aber ihm mal richtig die Meinung geigen? Besser nicht. Also, den Ärger doch wieder runter schlucken? Auf keinen Fall! - sagt Theresa Hagen von...