Platzmangel? So werden kleine Zimmer ganz groß!

Viele träumen von einer großen, sonnendurchfluteten Wohnung. Die Realität sieht meist anders aus: Die eigenen vier Wände haben eher die Größe einer...

Besser Schlafen - Trotz drückender Hitze

Jetzt ist er doch noch da - der Sommer! Die einen jubeln: Endlich Sonnentage und warme Temperaturen! Doch leider hat das schöne Wetter auch seine Schattenseiten: Viele...

Urlaubszeit ist Einbruchszeit!

Es gibt eine „Berufsgruppe“, die arbeitet immer dann besonders fleißig, wenn Otto-Normal-Verbraucher Urlaub macht. Die Rede ist von Einbrechern! Zwar gehen die...
Interview
Ach wie schön wäre es doch, wenn wir unsere vier Wände einmal komplett neu einrichten könnten. Wenn das alles nur nicht sooo viel Geld kosten würde! Neues Sofa, neue Sessel, ein bisschen Farbe, ein großer Esstisch, dazu ein paar Accessoires und schon herrscht bei Vielen Ebbe...
Kollegengespräch
Eine neue Wohnung – da muss viel vorbereitet werden. Das anstrengendste ist aber der Umzug. Kisten packen, die Treppen rauf- und runter schleppen und dann auch noch einräumen. Gut, wenn man Freunde hat, die helfen. Mit netten Menschen vergeht die Zeit schneller und günstiger wird es auch noch. Aber...
Interview
Die eigene Wohnung soll ein Spiegel von uns selbst sein. Doch wie macht man das, wenn das Budget für einen Inneneinrichter und maßgerechte Möbel nicht reicht? Lieber selbst zu Pinsel und Farbeimer greifen? Doch welche Farbe passt am besten zur vorhandenen Einrichtung? Am Ende doch lieber...
Beitrag mit O-Tönen
Heutzutage gibt es ja scheinbar für alles eine App: Unter anderem Apps, die einem das Reisen erleichtern. Apps, die einem beim Sport oder im Schlaf überwachen, die uns bei Diäten oder Finanzen unterstützen und und und. Dass man mit so einem Programm aber auch sein Haus und insbesondere...
Interview
In jedem vierten Haushalt hierzulande steht ein Kamin- oder Kachelofen, der mit Holz betrieben wird. Schön für die Wohlfühlatmosphäre, aber auch fürs Klima? Die gute Nachricht lautet: Mit Omas altem Kachelofen haben moderne Geräte nur noch wenig gemein. Sogenannte...
Kollegengespräch
Ganze 80 Prozent unserer Lebenszeit verbringen wir in geschlossenen Räumen. In denen herrscht aber öfter mal „dicke Luft“. Schuld sind Schadstoffe, die z.B. aus Bodenbelägen oder Wandfarben in die Raumluft gelangen und letztendlich von uns eingeatmet werden. Die Gefahr lauert sogar bei uns...
Interview
Rund 40 Minuten verbringen die Deutschen täglich in ihren Bädern. Wirklich zufrieden sind sie mit ihren Nasszellen allerdings nicht. Das zeigt eine Umfrage. Eine große Zahl der Unzufriedenen beklagen vor allem die Größe. Jedes fünfte Bad hierzulande ist nämlich kleiner...