Frischenzellenkur für Terrasse und Balkon – Was ist Draußen-Trend 2018?

Endlich wieder warme Temperaturen, bei denen man draußen sitzen kann! Wer Terrasse oder Balkon sein Eigen nennt, sollte spätestens jetzt mal mit dem Frühjahrsputz...

Tschüss Haustürschlüssel, hallo Zugang per Smartphone oder Gesichtserkennung!

Den Haustürschlüssel zu verlieren kann nicht nur extrem nerven, sondern auch ziemlich teuer werden. Häufig müssen dann gleich viele Schlösser ausgetauscht...

Schlechte Laune durch schlechtes Licht?

Wohlbefinden, Konzentration und Kreativität werden durch Licht beeinflusst! Deshalb gibt es für Arbeitsplätze Vorgaben für die Beleuchtung. Darüber hinaus...
Kollegengespräch
Das Smart Home - der Begriff ist seit Jahren präsent. Und immer mehr Eigenheimbesitzer und Mieter rüsten das eigene Heim zum smarten Zuhause um. Was bringen intelligente Lichtsysteme und automatische Lüftungssysteme wirklich? Welche Installationen sind sinnvoll? Mein Kollege Dirk Freytag hat...
Interview
Müde nach dem Mittagsessen, unkonzentriert bei der Arbeit, aufgekratzt vor dem zu Bett gehen: Schuld daran ist das falsche Licht! Das haben Wissenschaftler in mehreren Studien festgestellt. Aber was kann man da falsch machen? Wieso brauche ich beispielsweise im Wohnzimmer ein anderes Licht als im Bad?...
Beitrag mit O-Tönen
Über 150.000 Mal wurde letztes Jahr in Deutschland eingebrochen! Gerade in der dunklen Jahreszeit schlagen Einbrecher besonders häufig zu. Zurück bleiben durchwühlte Wohnungen und oft traumatisierte Bewohner. Die Methoden der Einbrecher werden dabei immer raffinierter – moderner...
Beitrag mit O-Tönen
Ein gemütliches Wohnzimmer – im Internet oder im Möbel-Katalog sieht das immer so schick aus: Alles scheint wohnlich und stilsicher auf einander abgestimmt, von modernen und Retro-Möbeln bis hin zur stylischen Leuchte. Doch bei uns zu Hause wirkt das alles eher dunkel und ungemütlich....
Interview
Die einen mögen‘s einheitlich weiß, den anderen kann es gar nicht bunt genug sein. Wandfarben haben großen Einfluss darauf, ob wir uns in einer Wohnung wohlfühlen oder nicht. Umso wichtiger ist die richtige Farbauswahl! Auch das Streichen an sich will gelernt sein. Welche Fehler uns...
Interview
Neuer Anstrich, neue Möbel oder gleich ein Komplettumbau? Viele würden ihrer Wohnung am liebsten sofort eine Frischzellenkur verpassen, wenn sie nur wüssten WIE?! Welcher Einrichtungsstil passt zu mir? Skandinavischer Schick oder eher Mittelmeer-Wohlfühlatmosphäre? Bin ich eher ein...
Interview
Der Esstisch hat schon bessere Zeiten gesehen, die Couch ist durchgesessen und die Schuhkommode sieht langweilig aus. Das geht so nicht weiter! Die Wohnung braucht eine Frischzellenkur! Doch wie können wir mehr Pepp in die Einrichtung bringen, ohne tausende Euro auszugeben? Anke von Heintze von der...