Deutschland-Ranking: Osten überholt Westen!

Jobs für alle, Sicherheit, Lebensqualität – das stand mal für die alten Bundesländer. Heute sieht das ganz anders aus! In den neuen Bundesländern wird...

Reggae gegen Kopfschmerzen? – Musik ist Medizin!

Helene Fischer gegen Kopfschmerzen und Bob Marley gegen Bluthochdruck! So könnten Arztrezepte aussehen, denn Forscher sagen jetzt: Musik ist ein Heilmittel! Aber welches...

Sorry, kein guter Deutsch! – Verkümmert unsere Sprache komplett?

Wir Deutschen sprechen kein ordentliches Deutsch mehr! Sätze wie: Heute muss ich nach Arbeit. Oder: Ich muss Papa sein Pulli finden. Hören wir tagein tagaus. Und sie...
Interview
Paar-Selfies schießen, gemeinsam shoppen gehen, Gespräche über Liebe und Zukunftsängste. Klingt nach entspanntem Mädels-Wochenende, machen ganz genau so aber auch immer mehr Männer! Selbst Promis wie Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire pflegen in aller Öffentlichkeit ihre...
Interview
Platz da, jetzt komm ich! – Fast täglich begegnen wir unhöflichen Menschen. Manchmal pöbeln wir zurück, oft genug fressen wir den Frust aber eher in uns rein. Doch das ist genau das Falsche! Unhöfliche Menschen leben nämlich unter Umständen deutlich länger. Dafür...
Interview
Bei Verbraucherzentralen häufen sich die Beschwerden über schlechten Kundenservice. Ansprechpartner seien schlecht geschult und unfreundlich. Erst recht wenn es darum geht, Probleme am Telefon zu lösen. Aber bildet das wirklich auch die ganze Realität ab? Eine aktuelle Umfrage des...
Interview
Lange Zeit waren Flüge innerhalb Deutschlands so billig, dass Fans der Deutschen Bahn eher schief angeguckt wurden. Seit der Air-Berlin-Pleite und steigenden Preisen verschieben sich die Grenzen zwischen Flug- und Zugreisen aber wieder. Zeit für einen aktuellen Test, dachte sich das...
Kollegengespräch
Der Kunde ist bei uns König! Das sagen viele. Aber ist es denn auch tatsächlich so? Im Laden um die Ecke wurde man früher erkannt. Heute, in Zeiten von Onlinehandel und Telefonhotlines - wird das da auch noch echt gelebt oder stört man als Kunde eher? Leben wir in der...
Beitrag mit O-Tönen
Wir Deutschen gelten im Ausland allgemein als kühl. Und wir sind manchmal schon ziemliche Nörgler. Aber machen wir uns damit das Leben nicht selbst schwer? Viele stöhnen zum Beispiel, wenn sie mal einen Kundendienst brauchen. Zu Recht? Um das zu beantworten, haben wir uns das Thema mal genauer...
Interview
Noch in den 90ern gehörten Kevin und Chantal zu den beliebtesten deutschen Vornamen. Das ist lange vorbei! Mittlerweile verbinden sogar Lehrer besonders verhaltensauffällige Kinder mit diesen Namen. So eine aktuelle Umfrage. Ist da wirklich was dran oder sind das nur blinde Vorurteile? Sibylle...