Achtung, Autofahrer! Schulanfänger unterwegs!

Autofahrer, aufgepasst! Die Schulferien gehen zu Ende. Das bedeutet: Kinder und Jugendliche – darunter auch frisch eingeschulte Erst-Klässler – sind jetzt wieder unterwegs....

Teure Lebensmittel durch Jahrhundert-Sommer?

Maispflanzen ohne Maiskolben, Zwiebeln klein wie Radieschen und Kühe, die kaum noch Milch geben! Das aktuelle Extremwetter treibt Deutschlands Landwirte zur Verzweiflung. Wer...

Özils Rassismus-Vorwurf: Gekränktes Ego oder wahrer Kern?

Wie rassistisch ist Deutschland eigentlich? An dieser Frage spaltet sich gerade die Bundesrepublik. Mesut Özil erhob den Vorwurf gegen Medien, einige Fans und Sponsoren,...
Interview
Über eine Million Kleindrohnen wurden letztes Jahr in Deutschland verkauft. Die fliegenden Alleskönner machen Spaß: Man kann irrwitzige Flüge vollführen und dabei spektakuläre Bilder oder auch Videos machen. Doch Polizei und Sicherheitsbehörden sehen die Verbreitung dieser...
Interview
Ooooh Gott! Klassentreffen! Alle paar Jahre flattert diese Einladung ins Haus und wir grübeln: Hingehen oder Fernbleiben? Wer hat schon Bock auf Sprüche wie: „Du hast dich überhaupt nicht verändert!“ Oder: „Dich hätte ich jetzt aber gar nicht wiedererkannt!“ - Wieso es aber doch...
Interview
Eine Frau als Vorgesetzte. Da gibt es immer noch jede Menge Vorurteile: Sie seien zwar netter, sozialer. Aber die besseren Chefs, das sind dann doch die Männer – Alles völliger Quatsch! Amerikanische Studien zeigen: Je mehr Frauen im Vorstand einer Firma sind, umso erfolgreicher ist das...
Interview
Der Sommer bringt nicht nur fantastisches Wetter mit sich, sondern auch jede Menge Mythen. Wie zum Beispiel: Nie mit vollem Magen schwimmen gehen. Oder auch: Mücken lieben süßes Blut. Viele solcher Annahmen halten sich hartnäckig. Aber an welchen ist auch wirklich etwas dran? Maria...
Interview
Eine neue Umfrage zeigt: Neun von zehn Paaren wünschen sich einen humorvollen Partner. Ist auch ganz klar – nichts verbindet mehr, als über dieselben Dinge zu lachen. Aber reicht das wirklich für eine lange, glückliche Beziehung? Was ist, wenn die Verliebtheit verflogen ist und sich...
Beitrag mit O-Tönen
Immer mehr Männer legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Vor allem die Behaarung spielt eine große Rolle, denn getrimmte Bärte sind wieder in! So punkten die Männer auch bei den Frauen. Das zeigt die repräsentative Umfrage eines Männer-Fitness-Magazins: Für die...
Interview
Statistiken sagen, dass unsere Großeltern im Schnitt nur zwei Sexualpartner hatten. Klar, die waren ja auch viel prüder! Heute haben wir Tinder, YouPorn und nackte Haut überall. Aber sind wir dadurch wirklich auch „versexter“ geworden? Wie hat sich unser Liebesleben von damals zu heute...