Gegen diese Verkehrs-Regeln verstoßen ALLE!

Auf dem Supermarkt-Parkplatz gilt genauso rechts vor links, wie auch auf der Straße. Richtig? Nicht wirklich. Auch wenn dort oft ein Schild steht mit der Aufschrift „Hier...

Wer gesund sein will, darf nicht lügen!

Das Beste für unseren Körper ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Davon sind amerikanische Wissenschaftler überzeugt. Wer immer wieder Lügen...

Easy-peasy: Mittwoch (12.07.) ist Tag der Einfachheit!

Morgen/Heute (Mittwoch, 12. Juli) ist Tag der Einfachheit! Alle To-Do-Listen, Probleme und Verpflichtungen werden mal ordentlich entschlackt. Anstatt fünf SMS schreiben,...
Interview
Schnelles Auto, dicke Brieftasche, Blondine auf dem Beifahrersitz. Solche Männer müssen doch irgendwas kompensieren! - Sagen zumindest viele Frauen. Das ist aber längst nicht die einzige Männer-Macke, die regelmäßig für Kopfschütteln zwischen den Geschlechtern sorgt....
Interview
Zu kalt, zu nass, der Strand zu überfüllt, die Mücken zu zahlreich. Selbst im Sommer-Urlaub, der schönsten Zeit des Jahres, haben wir immer und überall was zu meckern! Völlig übertrieben! - Sagt Constanze Kleis von der FREUNDIN. Manchmal hilft es einfach schon die...
Interview
Urlaub ist die schönste Zeit für Singles. Schließlich lässt sich fernab der Heimat und ohne Verpflichtungen besonders ungeniert flirten. – Ganz falsch! Eine aktuelle Parship-Umfrage zeigt: Die Mehrheit der befragten deutschen Singles hatte noch nie eine Urlaubs-Romanze! Sind wir...
Beitrag mit O-Tönen
Am Dienstag (27. Juni) feiert der Geldautomat Geburtstag. Satte 50 Jahre wird er alt. 1967 ging der erste in England in Betrieb und ein Jahr später gab’s auch hier in Deutschland ein Exemplar. Mittlerweile findet man an jeder Ecke einen. Wie hat alles angefangen? Wie gehen wir heute mit Geld um? Dirk...
Interview
Wohin geht’s dieses Jahr in den Urlaub? Mallorca? Kroatien? – Nix da! 38 Prozent der Deutschen entscheiden sich für: Balkonien! Aber ist zu Hause bleiben wirklich genauso erholsam wie Strand-Urlaub? Sinn des Verreisens ist doch, den Alltag hinter sich zu lassen. Wie soll das in den eigenen vier...
Kollegengespräch
50 Jahre ist es her, dass der erste Geldautomat seinen Betrieb aufnahm. Von Chips und Magnetstreifen in kleinen Plastikkarten konnte man damals aber nur träumen! Mit Lochkarte und Tresorschlüssel kam man umständlich an sein Geld – Und heute? Da verschwinden Scheine und Münzen immer mehr...
Kollegengespräch
Es gibt Millionen Singles in Deutschland Wie machen sie eigentlich Urlaub? Verreisen sie mit Freunden oder doch lieber allein? Und wären Ferien in der Fremde nicht die ideale Gelegenheit für ein Liebes-Abenteuer oder mehr? Auf diese Fragen gibt es gerade eine spannende Umfrage. Meine Kollegin...