Say „you“ to me! Wir Deutschen brauchen Englisch-Nachhilfe

Do you have fire? – Wenn deutsche Raucher so im Urlaub nach Feuer fragen, werden sie nur ratlose Blicke ernten. Denn im Englischen sagt man: Do you have a light? – Wie peinlich!...

Deutsche Frauen stehen auf “Alpha-Macho-Softies”!

Deutsche Frauen wünschen sich einen erfolgreichen Alpha-Mann, der aber aber bitteschön auch sensibel, kinderlieb, sportlich, gepflegt und treu ist! Das hat eine aktuelle...

Wir sind unverbesserliche Lügner - und das ist auch gut so!

Bis zu 200 Mal am Tag lügen wir, dass sich die Balken biegen. Das haben Forscher herausgefunden. Zwar flunkern wir oft nur bei Kleinigkeiten, aber ist das wirklich...
Interview
Einmal so tanzen können wie Patrick Swayze und Jennifer Grey in Dirty Dancing. In Hollywood geht das! Wenn wir uns irgendwo aufs Parkett wagen, schwangt das meistens zwischen Fußwippen und Standard 1-2-3. Macht aber überhaupt nichts! Denn WIE wir tanzen, verrät gleichzeitig sehr viel...
Interview
Wer beim Telefonieren kleine Herzen malt, ist besonders sensibel. Sind es aber Schnörkel und Kreise ist man eher introvertiert. Das haben Psychologen herausgefunden. Die kleinen Kritzeleien, die wir so nebenbei produzieren, verraten jede Menge über uns. Markus Niari von der FERNSEHWOCHE hat sich...
Interview
Es ist bewiesen! Soziale Medien wie Facebook, Instagram oder auch Snapchat machen glücklich. Das zeigen aktuelle, wissenschaftliche Studien. Die Forscher gehen sogar einen Schritt weiter und sagen: Soziale Medien können uns ein natürliches Hoch-Gefühl geben. Wie das funktioniert,...
Kollegengespräch
"Premium-Fleisch", "Bestes vom Bauern", "Regelmäßig geprüft." - Im Supermarkt herrscht Label-Wahnsinn. Dabei wollen viele Verbraucher nur eins: Fleisch, das nachhaltig und tiergerecht produziert wurde. Aber: Wer genau ist dafür verantwortlich? Die Bauern?...
Interview
„Wow, das Kleid steht dir echt mal gut!” - Wenn ein Mann das so zu einer Frau sagt, begibt er sich auf ein echtes Minenfeld! Denn mit den Komplimenten zwischen den Geschlechtern ist das so eine Sache. Oft kommen sie überhaupt nicht so an wie sie eigentlich gemeint waren. In welchen Situationen es sogar...
Interview
Steak und Bier machen Männer scharf! – Nein, das ist kein Stammtisch-Gelaber, sondern wissenschaftlich bewiesen! Beides lässt nämlich den Testosteron-Spiegel in die Höhe schnellen und damit auch die Lust auf die Partnerin. Doch das ist noch nicht alles. Auch High-Five-Abklatschen weckt...
Interview
Endlich Frühling, endlich mehr Sonne! Plötzlich sprühen wir nur so vor Energie! Das ist keine Einbildung, denn sogar Wissenschaftler sagen: Die Sonne aktiviert in unserem Körper den Power-Button! Aber wie kann das eigentlich sein? Wir sind doch keine Pflanzen, die nur von Sonnenstrahlen...