Die wichtigsten Fakten rund um G20 in Hamburg

Die schweren Ausschreitungen der vergangenen Nacht überschatten den heute beginnenden G20-Gipfel in Hamburg. Die Medien sind voll von dem Gipfel und den entsprechenden...

Deutschland, Quo Vadis? – 2017- Das Jahr der Wahlen!

2017 werden wohl zwei Dinge im Vordergrund stehen: Terrorgefahr und die Bundestagswahlen. Wie wird sich Angela Merkel im Wahlkampf schlagen? Bekommt die AfD noch mehr...

Barack Obama – Was bleibt übrig nach acht Jahren „Yes we can!“?

In einem Monat wird ein neuer US-Präsident gewählt. Gleichzeitig enden damit acht Jahre unter Barack Obama. Was bleibt hängen vom ersten farbigen Präsidenten...
Interview
O zapft is! Am Samstag (17. September) wird offiziell das Oktoberfest eröffnet. Doch ist das in diesen Tagen wirklich angebracht? Die Attentate der letzten Zeit und die damit einhergehende Terrorgefahr lassen das Party-Feeling sinken. Das merken auch die Oktoberfest-Organisatoren. Weniger...
Interview
Bleiben Sie oder bleiben Sie nicht drin? Morgen/Donnerstag (23.Juni) stimmen die Briten darüber ab, ob das Vereinigte Königreich in der Europäischen Union verbleibt. Nach über vier Jahrzehnten Mitgliedschaft! Experten warnen vor solch einem radikalen Schritt. Aber welche Folgen hätte...
Interview
Uli Hoeneß ist wieder ein freier Mann. Abgesessen hat er gerade mal anderthalb Jahre – etwa die Hälfte der Haftzeit. Viele fragen sich: Warum kommt er früher aus dem Knast? Nutzt er etwa seinen Promibonus? Göran Schattauer vom FOCUS hat die Begründung des Landgerichts Augsburg mit...
Interview
2016 steht noch vieles in den Sternen. Einige Sachen sind aber schon festgesetzt. Zum Beispiel kommen Änderungen bei der Steuer und der Krankenversicherung auf uns zu. Tilo Neuhaus vom Verbrauchermagazin GUTER RAT hat sich einen Überblick verschafft. Hallo Herr Neuhaus!
Interview
130 Tote, darunter zwei Deutsche, viele der Verletzten noch immer in Lebensgefahr. Das ist die traurige Bilanz der Terroranschläge in Paris vom 13. November. Frankreich trauert und viele Deutsche fragen sich: Erreicht der IS-Terror jetzt auch uns? Sind wir noch sicher, wenn wir ins Fußballstadion...
Interview
Am Sonntag (20. September) ist Weltkindertag. Kinder gehören zu den wichtigsten, aber auch schwächsten Mitgliedern unserer Gesellschaft. Deshalb beschäftigen sich viele mit der richtigen Erziehung, dem idealen Lehrplan und den besten Zukunftschancen. Wie aber geht es eigentlich den Kindern...
Interview
Leben wollen wir dort, wo wir uns am wohlsten fühlen. Aber was genau ist dabei ausschlaggebend? Brauchen wir eine Gegend, die wirtschaftlich floriert? Oder ist uns eher Ruhe und Frieden wichtig? Geht es den Leuten im Norden besser als denen im Süden? Diesen Fragen ist der aktuelle FOCUS...