Was machst du beruflich? – VIELES!

Von Beruf: Tausendsassa! – In der modernen Berufswelt gibt es immer mehr Menschen, die haben gleich mehrere Jobs. Nicht, weil sie es müssten, sondern weil sie es wollen! Das...

Eigenlob…macht doch glücklich!

Eigenlob stinkt? Von dem Spruch sollten wir uns langsam mal verabschieden. Viel zu oft geben wir dem Wohl von Freunden, Kollegen oder des Partners Vorrang. Uns selbst aber...

10 Tage auf Plastik verzichten – Unmöglich?!

320.000 Kaffee-to-go-Becher verbrauchen die Deutschen –wohlgemerkt PRO STUNDE! Unser Plastikverbrauch erreicht immense Ausmaße und verschmutzt zusehends Umwelt und...
Interview
Wandern – da denken Viele automatisch an rüstige Senioren, die im Karo-Hemd und Wanderstock gemütlich durch Flora und Fauna kraxeln. – DAS WAR EINMAL! – Heute hat die Jugend das Wandern wieder für sich entdeckt und zur neuen Trend-Freizeitbeschäftigung erklärt. Nur ein kurzer Hype...
Interview
Die Rolle der Frau in den vergangen 70 Jahren hat sich grundlegend verändert. Die Gleichberechtigung ist zwar noch immer nicht gänzlich abgeschlossen, aber das Leben der Frauen heute ist nicht mit dem von damals zu vergleichen. Seit 70 Jahren haben Deutschlands Frauen aber auch eine ganz spezielle...
Interview
Mit einem Klick ist das Foto ausgedruckt und in wenigen Augenblicken auch schon entwickelt. In den 70er Jahren sorgten die ersten Sofortbildkameras für große Augen. HEUTE feiern sie ein Comeback! Doch was hat sich seitdem geändert? Sind die Bilder immer noch auf dem Qualitäts-Niveau der...
Interview
Netflix und Chill – so sieht der Abend bei vielen nach einem stressigen Arbeitstag aus. Wie langweilig! - sagen die, die lieber mit Freunden losziehen, wann immer sich die Gelegenheit ergibt. Wer ist am Ende glücklicher? – Die, die auf der Couch bleiben! Das sagt Maria Sandoval, Chefredakteurin der...
Interview
Zu den wichtigsten Beziehungen in unserem Leben gehört die zur Familie. Sie ist ein soziales Netz, das uns bei größeren und kleineren Krisen auffängt. Doch was ist mit der Familie, die wir uns selbst schaffen? Den Freunden? Die sind mitunter fast noch wichtiger für unser...
Interview
Eine Beziehung ist nur dann stabil, wenn niemals gestritten wird! - Totaler Blödsinn! Das Problem ist eher: Wenn mal dicke Luft ist, streiten wir FALSCH! Wir verletzen einander eher, als dass wir an einer vernünftigen Lösung interessiert sind. Lisa Hechenberger von der COSMOPOLITAN sagt: Es...
Interview
Zwischen Stadtaffen und Landmäusen herrscht immer mal wieder Streit. Die einen sehen im Dorfleben gähnende Langeweile. Die anderen können sich nicht vorstellen in anonymen Beton-Hochburgen zu wohnen. Doch wer hat Recht? Wo lebt es sich am Ende besser? Das wollte auch Constanze Kleis von der...