RUF MICH (mal wieder) AN! - Wieso keiner mehr telefoniert

So ein Smartphone ist ja schon ein kleines Wunderwerk. Wir chatten, surfen, spielen, fotografieren und navigieren damit, buchen Restaurantbesuche und Arzttermine, mit nur wenigen...

C R A Z Y - Warum wir alle öfter mal ausflippen sollten!

YOLO “You Only Live Once” (Du lebst nur einmal) ist eine Aufforderung, spontan zu sein, einfach mal auszuflippen und auf die Konsequenzen zu pfeifen. Aber wann hat man selbst z.B....

Fitness-Queen Sophia Thiel bekommt ihr eigenes Magazin!

Über 1,2 Millionen Follower auf Instagram, fast eine Million Abonnenten auf YouTube. Wenn es um das Thema Fitness und gesunden Lifestyle geht, kommt man hierzulande an Sophia...
Interview
In Finnland leben die glücklichsten Menschen der Welt. Das zeigt die offizielle UNO-Liste der 100 glücklichsten Länder der Welt. Aber kann das wirklich sein? Ausgerechnet ein Land, wo nur Winter herrscht und hohe Steuern gezahlt werden – DAS soll das glücklichste sein? Warum ist die...
Interview
Zu kalt, zu früh, zu dunkel – Gründe, warum das Aufstehen gerade mega-doof ist, gibt’s haufenweise. Lieber noch mal auf die Snooze-Taste drücken. – Aber Stopp! Wer das macht, hat schon verloren! Das sagen zumindest Schlafforscher. Wer das Aufstehen hinauszögert, riskiert verminderte...
Interview
Alle Jahre wieder… kommt die Langeweile auf den Tisch! Gans, Ente, Rotkohl, Klöße und Kartoffelsalat heißen die beliebtesten, aber auch etwas eingestaubten Klassiker. Geht es nicht auch etwas moderner und weniger gehaltvoll? Wie wäre es z.B. mit einem Weihnachtsbrunch mit Freunden,...
Interview
Wisch, wisch und klick – Tinder hat die Romanze durch Fingergesten ersetzt. Irgendwie scheinen auch alle Männer und Frauen dort gleich gut auszusehen, die gleichen Hobbys zu haben und allesamt das Gleiche zu wollen. Dabei lohnt es sich selbst bei Tinder Unterschiede zu machen und zu suchen! Geht bei...
Interview
Wenn man von positiven Vorbildern spricht, fallen schnell Namen wie: Mutter Teresa, Nelson Mandela oder auch Martin Luther King. Doch wie sieht es mit modernen Vorbildern aus? Wer taugt dazu? Donald Trump – der amerikanische Präsident, der lügt, dass sich die Balken biegen? Christiano Ronaldo –...
Interview
Von Beruf: Tausendsassa! – In der modernen Berufswelt gibt es immer mehr Menschen, die haben gleich mehrere Jobs. Nicht, weil sie es müssten, sondern weil sie es wollen! Das nennt sich neudeutsch „Slashen“ und soll jede Menge Vorteile mit sich bringen. Welche das sind und ob einem die ganze Arbeit nicht...
Interview
Eigenlob stinkt? Von dem Spruch sollten wir uns langsam mal verabschieden. Viel zu oft geben wir dem Wohl von Freunden, Kollegen oder des Partners Vorrang. Uns selbst aber vergessen wir. Die Folge: Wirklich glücklich sind immer nur die Anderen, wir dagegen rutschen langsam aber sicher in eine...