SUV-Boom, statt Ökowende - Autokauf ist Bauchentscheidung!

Abgasskandal, Diesel-Fahrverbot, falsche Verbrauchsangaben… - Für Autofahrer gäbe es gerade gute Gründe dem Verbrennungsmotor endgültig Lebewohl zu sagen und...

Autokauf: Stromer oder Luxus? Worauf stehen wir Deutschen?

Des Deutschen liebstes Spielzeug ist und bleibt das Auto! Aber wenn wir beim nächsten Kauf frei wählen könnten: Was würden wir am liebsten fahren? Eine...

Firewall für Autos - Wenn Hacker das Lenkrad übernehmen!

100 Millionen Auto-Funkschlüssel wurden im letzten Jahr geknackt. Glücklicherweise von Wissenschaftlern und nicht von Kriminellen. Doch die Sache macht eins glasklar:...
Beitrag mit O-Tönen
Sind wir Deutschen zu doof zum Einparken? Knapp die Hälfte aller hierzulande zugelassenen Autos besitzt inzwischen elektronische Einparksensoren. Kollisionen, Blechschäden und Kratzer beim Rangieren sollten damit eigentlich der Vergangenheit angehören. – Eigentlich! Aktuelle Zahlen zeigen...
Interview
Ende der Woche und damit pünktlich zu Ostern ist es soweit: Die Spritpreise ziehen wie rein zufällig an und Deutschlands Autofahrer werden wieder kräftig zur Kasse gebeten. Zeit, sich mal Gedanken zu machen, wie man trotzdem möglichst günstig mit dem Auto von A nach B kommt. Markus...
Interview
Hände weg vom Steuer! – in selbstfahrenden Autos ist man mehr Passagier als Fahrer. Selbst Gas geben, bremsen, Vorfahrt beachten – alles Schnee von gestern. Das Auto, vollgestopft mit Technik bis unters Dach macht das alles von allein. – Aber ist das wirklich schon so ausgereift und idiotensicher? Und...
Kollegengespräch
Reifen wechseln oder das Geld lieber sparen? – Winterreifen sind unter Autofahrern ein ewiges Diskussionsthema. Besonders in Großstädten scheinen viele der Ansicht zu sein: Brauch ich nicht! Normale Reifen tun’s doch auch. – Doch genau das kann nach hinten losgehen. Schon jetzt herrscht Frost und...
Kollegengespräch
Freie Fahrt für freie Bürger? Prinzipiell schon. Doch ein paar Spielregeln muss man schon beachten! Wer nämlich vorsätzlich aufs Gas drückt und beim zu schnell Fahren erwischt wird, für den kann es richtig teuer werden. Sogar teurer als im Bußgeldkatalog vorgesehen! Das...
Kollegengespräch
Rund zwei Mal pro Woche heißt es in deutschen Schlafzimmern: Zur Sache, Schätzchen! Doch nicht NUR dort! Jeder Zweite hat es nämlich schon einmal im eigenen Auto getan! Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Zwischen Lenkrad, Ganghebel und Dachhimmel – geht das überhaupt ohne blaue Flecken?...
Beitrag mit O-Tönen
Verdammt! Der Stichtag ist rum! Viele Autobesitzer ärgern sich schwarz, weil sie eigentlich zu einer besseren Kfz-Versicherung wechseln wollten. Ihr Problem: Die Kündigungsfrist für ihre alte Kfz-Police ist abgelaufen. Das ist normaler Weise der 30. November. Doch einige haben bis dahin die...