Wer pendelt, hat weniger vom Leben!

18 Millionen Deutsche pendeln täglich für den Job! Das wäre halb so wild, wenn sie nicht jeden Tag mit dem Verkehrs-Infarkt rechnen müssten. Dauer-Staus,...

Kfz-Versicherungs-Dschungel – so blicken Autobesitzer endlich durch!

Behalten oder wechseln? PKW-Besitzer haben bis Donnerstag, den 30.11. wieder die Möglichkeit in eine andere Kfz-Police zu wechseln. Online-Vergleichsportale versprechen ja...

Spätestens jetzt – Winterreifen aufziehen!

Reifen wechseln oder das Geld lieber sparen? – Winterreifen sind unter Autofahrern ein ewiges Diskussionsthema. Besonders in Großstädten scheinen viele der Ansicht zu...
Kollegengespräch
Vorsicht Autofahrer! Jetzt im Herbst kreuzen wieder vermehrt Wildtiere die Fahrbahn. Über 200.000 Wildunfälle ereignen sich hierzulande jedes Jahr mit Rehen, Wildschweinen und Co. Umso wichtiger ist jetzt eine angepasste Fahrweise, sagen Experten. Aber was heißt das genau: „angepasst“? – Und...
Interview
Ja, wo ist denn nun das Elektroauto für alle? In Zeiten von Diesel-Skandal und drohenden Fahrverboten sollte es nach Jahren doch endlich mal mit dem großen Durchbruch klappen. Aber: die Zulassungszahlen sprechen eine andere Sprache. Woran liegt‘s? Ist es die immer noch geringe Reichweite vieler...
Interview
Die Autofahrer-Nation Deutschland ist gespalten. Auf der einen Seite die Diesel-Gegner, die die Selbstzünder am liebsten sofort von der Straße verbannen möchten. Auf der anderen Seite die Befürworter, die sagen, dass die Autos gar nicht sooo schmutzig seien. Wer hat Recht? Müssen...
Interview
Darf man hier parken oder nicht? Was ist, wenn ich nur zwei Minuten weg bin, um Brötchen zu holen? – Viele Autofahrer kennen die einfachsten Parkregeln nicht und stellen sich einfach irgendwo hin. So lange, bis wieder ein Knöllchen an der Windschutzscheibe klebt oder der Wagen sogar abgeschleppt...
Interview
Im Auto während der Fahrt einen Kaffee trinken oder Pommes mampfen. Bei Hitze einfach barfuß fahren. – Mal ganz ehrlich: Das haben doch fast alle Autofahrer schon mal gemacht. Aber ist es auch erlaubt? – Gute Frage. Die Straßenverkehrsordnung regelt zwar alles Mögliche, aber...
Kollegengespräch
Lieber putze ich das Bad, als mein altes Auto zu verkaufen! Das haben 34 Prozent der Deutschen in einer aktuellen Umfrage gesagt. – Allerdings nicht, weil wir so an der alten Kiste hängen. Vielmehr finden wir den Verkauf ziemlich nervig. Jeder Dritte würde seinen Wagen nämlich häufiger...
Beitrag mit O-Tönen
Jeder dritte Deutsche würde viel öfter sein Auto wechseln, wenn da nicht ein winziges Problem wäre: Der nervige Verkauf des alten Autos. Einen Preis schätzen, Fotos machen, ein Inserat aufgeben, hoffen, dass sich genug Interessenten melden und und und. Jede Menge Arbeit dafür, dass...