Verkohlte Würstchen und trockenes Steak? Das sind die ultimativen Grill-Tipps!

Grill aufgestellt, Kohle angezündet, Fleisch steht bereit – und schon machen wir lauter Grill-Fehler. Zu den absoluten No-Gos gehört zum Beispiel eiskaltes Fleisch auf...

Pancakes, Rührei, Smoothie – Welches Frühstück ist am gesündesten?

Wie mögt ihr es am Morgen? Lieber süß oder deftig? Die Rede ist natürlich vom Frühstück! Experten bezeichnen das ja gern als wichtigste Mahlzeit des...

Timing + Planung = perfekte Grillparty!

Das Schlimmste am Grillen ist – das Warten! Bis das erst Stück Fleisch auf dem Rost brutzelt, knurrt der Magen schon lautstark. Ganz klar: Schlechtes Timing! – Soll die Kohle...
Interview
Die Grillsaison hat begonnen! Und was sollen Vegetarier und Veganer in der Zeit machen? – Natürlich mitbrutzeln! Fleischloses Grillen wird bei den Deutschen immer beliebter. Denn inzwischen hat der Trend weit mehr zu bieten als Folienkartoffeln und langweilige Maiskolben. Wir sprechen mir Mateja...
Interview
Low Carb hier, Low Carb da. Überall wird uns um die Ohren gehauen: Iss bloß nicht zu viel Weißbrot! Pasta nur äußerst selten und Süßes nicht einmal im Notfall! Alles böse Kohlenhydrat-Bomben! - Aber können so viele Essens-Verbote überhaupt noch Spaß...
Interview
Ostern steht vor der Tür und die Fasten-Anhänger atmen auf: Schluss mit der Quälerei! Jetzt darf endlich wieder geschlemmt werden. Aber 40 Tage Fasten muss sich niemand antun, um Körper und Geist wieder auf Vordermann zu bringen! Experten sagen sogar: Es genügt auch schon ein kurzes...
Interview
Immer mehr Menschen essen Fleisch mit schlechtem Gewissen. Grund dafür: Eigentlich wollen wir nachhaltige und tiergerechte Landwirtschaft unterstützen. Doch oft genug verlieren wir den Überblick in der Siegel-Lawine und der Preis tut sein Übriges: Er ist uns meist zu hoch....
Beitrag mit O-Tönen
Wir Deutschen lieben Fleisch! Bei 85 Prozent der Bevölkerung landen Wurst und Fleisch fast täglich auf dem Tisch. Zwar machen sich immer mehr Menschen Gedanken über artgerechte Haltung und darüber woher unser Fleisch überhaupt kommt. Sobald das aber höhere Preise im Supermarkt...
Interview
Eeeendlich! Nicht nur die Tage werden länger, auch die Temperaturen klettern tagsüber jetzt wieder in angenehme Bereiche. Der richtige Zeitpunkt, um die erste Grillparty des Jahres zu planen! – Was brauche ich? Tut‘s der alte Grill immer noch oder muss etwas Neues her? Was tun, wenn ich keinen...
Interview
Vor 20 Jahren war es auf den deutschen Frühstückstischen noch Gang und Gebe: Große Teller mit Wurst, Schinken und Käse! Da hat sich inzwischen vieles geändert. Viele lieben die leichte Kost zum Start in den Tag. Und dennoch: Noch immer gibt es nicht wenige...