Inlineskater auf die Straße, Radweg oder Gehweg?

Inlineskaten gehört neben dem Joggen und Radfahren zu den beliebtesten Sportaktivitäten der Deutschen. Aber wo darf man auf den acht Rollen im Alltag eigentlich fahren?...

Gestrandet am Flughafen und Bahnhof – was nun?

Im letzten Jahr brauchten Flugreisende gute Nerven. Durchschnittlich 55 Flüge innerhalb der EU fielen einfach aus – pro Tag! Nicht besser läuft es bei der Bahn....

Hör mal, wer da hämmert! – wie laut dürfen Nachbarn sein?

Jeder dritte Deutsche hatte schon einmal Zoff mit den Nachbarn! Meistens geht‘s um zu viel Lärm. Mal sind die Kinder zu laut, mal werden Bohrmaschine und Rasenmäher...
Interview
Schätzungsweise zwanzig Millionen Hunde und Katzen halten wir Deutsche uns als Haustiere. Das heißt aber auch: Unsere vierbeinigen Lieblinge sind nicht selten der Mittelpunkt von Streitigkeiten. Wer haftet denn, wenn Waldi Jemanden beißt? Oder wenn die Katze die Motorhaube des Nachbarn...
Kollegengespräch
Der Frühling naht! Für viele Jugendliche heißt es dann: Rauf aufs erste eigene Mofa oder das nagelneue E-Bike und sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Aber nicht so schnell! Vorher muss das Zweirad auch richtig versichert sein! Ohne aktuelles Versicherungskennzeichen geht auch bei...
Kollegengespräch
Der Karneval beginnt (Weiberfastnacht: 23.02)! Unbedingt dazu gehören Kamelle, Ausgelassenheit, Kostüme und – ja, natürlich auch der Alkohol! Der kann aber für jede Menge Ärger sorgen. Unfälle steigen zum Beispiel drastisch an während der sogenannten fünften...
Kollegengespräch
Nicht mehr lange und landauf, landab wird wieder Karneval gefeiert! Unbedingt dazu gehören Kamelle, Ausgelassenheit, Kostüme und – ja, natürlich auch der Alkohol! Der kann aber für jede Menge Ärger sorgen. Unfälle steigen zum Beispiel drastisch an während der sogenannten...
Kollegengespräch
Prosit Neujahr! In der Silvesternacht lassen es die Deutschen wieder so richtig krachen. Eine dreistellige Millionensumme lassen wir uns dieses Jahr Raketen, Böller und anderes Feuerwerk kosten. Silvester, das ist aber auch die Nacht, in der Feuerwehr und Rettungsdienste alle Hände voll zu tun...
Beitrag mit O-Tönen
Weg! Nichts wie weg! Das ist das Motto vieler – gerade jetzt zu den anstehenden Weihnachtsferien. Die meisten stellen sich dabei nur eine Frage: In den Schnee oder in die Sonne? Dabei wäre es genauso wichtig, zu klären: Was geschieht, wenn mir am Urlaubsort etwas passiert? Gerade auf Ski-Pisten...
Beitrag mit O-Tönen
Macht nix! Ich hab ja Garantie! – Wenn eine praktisch neue Ware kurz nach dem Kauf kaputt geht oder Mängel aufweist, schieben wir keine Panik. Wir können uns ja ohne Probleme an den Händler wenden. Wir sagen da zwar „Garantie“, korrekt wäre es aber, von Gewährleistung zu reden. Doch...