Dortmund hält Bayern-Druck stand, Abstiegskandidaten enttäuschen

Der FC Schalke 04 hat zum Abschluss des Rückrundenauftakts eine noch größere Krise vermieden, durch ein 2:1 gegen Wolfsburg. Ansonsten gab es fast nur...

Rückrundenstart: Hochspannung im Meister-und Abstiegskampf

Nach einer kurzen Winterpause geht es ab morgen (Freitag) wieder rund in der Fußball-Bundesliga. Der Meisterschaftskampf ist endlich wieder spannend und auch im...

Rolle rückwärts in Düsseldorf: Trainer Funkel erst gefeuert,dann wieder geheuert

Fortuna Düsseldorf hat an einem Wochenende den Trainer gefeuert und quasi wieder verpflichtet. Friedhelm Funkel sollte trotz anhaltender Erfolge im Sommer gehen. Doch damit...
Interview
Einige sahen Borussia Dortmund schon als neuen deutschen Meister. Doch zum Ende der Winterpause betrug der Vorsprung auf den FC Bayern nur noch sechs Punkte. Wird es jetzt also nochmal richtig spannend im Kampf um die Meisterschale? Wir fragen nach bei Frank Lussem vom kicker sportmagazin. Hallo.
Interview
Zur Winterpause befragt der kicker schon traditionell die Bundesliga-Profis zu ihrer Meinung über ihre Kollegen. Und auch zur Qualität der Trainer. Wie so oft scheiden auch in diesem Jahr die Akteure am besten ab, deren Vereine auch in der Tabelle vorn stehen. Ich begrüße Frank Lussem...
Interview
Kaum ist das Wintertransfer-Fenster der Bundesliga eröffnet, gibt es auch schon den ersten aberwitzigen Millionenwechsel. Für Dortmunds Ersatzspieler Christian Pulisic blättert der FC Chelsea 64 Millionen Euro hin. Doch nicht nur deshalb können sich die Dortmunder als Gewinner...
Interview
Was haben Jürgen Klopp, Jogi Löw und Franck Ribery gemein? Sie waren alle schon mal "Mann des Jahres" beim kicker. In diesem Jahr viel die Wahl auf Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic. Dazu begrüße ich den Chefdakteur des kicker sportmagazins, Jörg Jakob. Hallo.
Interview
Der Meisterschaftskampf in der Bundesliga wird wieder enger. Nach der überraschenden Pleite von Tabellenführer Dortmund in Düsseldorf, sind die Verfolger wieder enger an den BVB herangerückt. Der FC Bayern jubelte gestern über ein spätes 1:0 gegen RB Leipzig. Ich...
Interview
Schalke 04 kommt einfach nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus. Nach der Derby-Niederlage gegen Dortmund und der Kritik an Manager Heidel enttäuschte der Vizemeister beim 1:1 in Augsburg erneut. Und jetzt scheinen auch die treuesten Fans mit ihrer Geduld am Ende zu sein. Ich begrüße Frank...
Interview
3:3 bei Ajax Amsterdam: Mit einem spektakulären Unentschieden sicherte sich Bayern München gestern Abend Platz 1 in seiner Champions League-Vorrundengruppe. Das hatte tags zuvor auch schon Borussia Dortmund geschafft. Ich begrüße Frank Lussem vom kicker sportmagazin. Hallo.