App zum Arzt! – Die digitale Patientenakte kommt

Die digitale Patientenakte kommt! Vorbei z.B. die Zeiten, in denen man bei einem Arztwechsel seine Leidensgeschichte umständlich immer wieder von Neuen abspulen musste....

10 Tage auf Plastik verzichten – Unmöglich?!

320.000 Kaffee-to-go-Becher verbrauchen die Deutschen –wohlgemerkt PRO STUNDE! Unser Plastikverbrauch erreicht immense Ausmaße und verschmutzt zusehends Umwelt und...

Arbeit der Zukunft – umschulen zum IT-Profi?

Zahlen, die Angst machen: 1,5 Millionen Jobs werden in den nächsten Jahren durch die Digitalisierung überflüssig. Vor allem einfache, sich wiederholende...
Interview
Cola, Gummibären und Schokolade. Schon im Kindesalter wird uns beigebracht, dass solche Lebensmittel der Todfeind gesunder Zähne sind. Was aber nicht einmal Erwachsene wissen: Auch Toastbrot und Nudeln können heimlicher Verursacher von Karies sein. Welche Lebensmittel besonders schlecht...
Interview
„Kannst du bitte eben noch etwas für mich tun?“ – „Hast du dieses Wochenende Zeit?“ - Fast jedem Zweiten fällt es schwer, anderen Menschen solche Wünsche abzuschlagen. Das sagen aktuelle Umfragen. Anscheinend haben wir verlernt auch mal wieder NEIN zu sagen! - Dem Chef oder den Kollegen...
Interview
Es gibt Menschen, bei denen ist es zu Hause so sauber, dass man quasi vom Fußboden essen könnte, so weit geht deren Putzfimmel! Völlig übertrieben, sagen Wissenschaftler! Gesundheitsgefahren können sich ganz woanders verstecken, als im harmlosen Hausstaub. Alltagsgegenstände...
Interview
Über 3,5 Millionen Deutsche dampfen. Die E-Zigarette ist immer mehr auf dem Vormarsch. Viele glauben, dass sie eine gesündere Alternative zum normalen Glimmstengel sei. Aber stimmt das wirklich? Immerhin weiß niemand so wirklich, was die im Dampf aufgelösten Stoffe wirklich im...
Interview
Normale Menschen schwimmen vielleicht mal zehn Bahnen in der Schwimmhalle. DIESE Männer schwimmen 30 Kilometer am Stück! Nachts! In der kalten Ostsee! Die Rede ist von der Kampfschwimmer-Einheit der Bundeswehr. Nicht umsonst gelten sie – auch innerhalb der Armee – als die härtesten Kerle...
Interview
Mit einem Klick zum Glück. Wir Deutschen sind Online-Shopping-verrückt! Wo es ein Schnäppchen gibt, greifen wir zu. Allerdings ist das gar nicht mehr so einfach. Amazon und Co. wissen inzwischen nämlich ganz genau, WANN wir uns für WAS interessieren. Entsprechend schwanken...
Interview
Noch ist Fußball die beliebteste Sportart hierzulande. Noch! Denn E-Sport, also elektronischer Sport ist auf dem Vormarsch! Dabei daddeln Computerspiel-Profis auf Turnieren gegeneinander. Aber nicht etwa unter sich, in muffigen Räumen, sondern vor zehntausenden Zuschauern in ausverkauften Arenen!...