Zzzzzzischt ab! - WAS wirklich gegen Mücken, Fliegen und Wespen hilft:

Im August erwarten uns wieder Tropennächte in Deutschland. Aber nicht allein die hohen Temperaturen halten uns dann nachts wach. Auch Mücken und andere fliegende...

Coronaviren - Wie sicher ist die Luft in Theatern, Flugzeugen und Zügen?

Seit einigen Wochen haben in vielen Bundeländern Theater und Kinos wieder geföffnet. Aber so richtig unbeschwerter Alltag will sich irgendwie nicht einstellen. Allen...

Wie gefährlich sind die TROPEN-MÜCKEN wirklich?

Droht uns nach der Pandemie schon die nächste Plage? Experten schlagen Alarm, dass heimische Mücken Krankheitserreger in sich tragen können, die man bisher nur in...
Beitrag mit O-Tönen
Millionen Deutsche mussten in den vergangenen Monaten ihren Arbeitsmittelpunkt in die eigenen vier Wände verlegen. WIE anstrengend das sein kann, merken vor allem die, die neben der Arbeit, auch noch Kindern und dem Partner gerecht werden wollten. Für so grundsätzliche Dinge, wie ausreichend...
Interview
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und 30 Grad! Deutschlands Badeseen und Strände waren an den vergangenen Wochenenden so bevölkert wie nie. Bei allem Vergnügen darf man aber nicht vergessen, dass es Jahr für Jahr auch zu zahlreichen Bade-Unfällen kommt! Überschätzen...
Interview
Liebesratgeber gibt es ja wie Sand am Meer. Das aber nicht alle Ratschläge auch funktionieren, zeigt sich allein schon daran, dass es immer mehr Singlehaushalte gibt! Wie war das nochmal mit den Gegensätzen, die sich angeblich anziehen? Oder mit dem Blickkontakt beim ersten Date? Und wenn es mal...
Interview
Fake News haben nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie wieder Hochkonjunktur. Schon lange gibt es Menschen, die etwa behaupten, die Erde sei flach, die Mondlandung frei erfunden und die Bundesrepublik nur eine GmbH, aber kein souveräner Staat. Manche Fake News aber sind viel schwieriger von echten...
Interview
Wochen-, teils monatelang war der Bewegungsradius vieler Deutscher während der Pandemie auf ein Minimum reduziert: Zur Arbeit, zum Supermarkt, vielleicht mal ein Spaziergang; dazu die ständige Angst, sich womöglich mit dem Virus anzustecken. Das hat seine Spuren hinterlassen! Experten schlagen...
Interview
Klein, aber manchmal sehr gefährlich: Zecken haben jetzt wieder Hochsaison! Ein Stich der unscheinbaren Tierchen ist nicht nur unangenehm, er kann auch gefährliche Krankheiten übertragen! Was tun, wenn es einen selbst erwischt hat? Bei welchen Anzeichen sollte man lieber einen Arzt aufsuchen?...
Interview
Der allererste Knigge-Ratgeber „Über den Umgang mit Menschen“ ist vor über 230 Jahren erschienen! Seitdem ist allerhand passiert. Hält denn heute noch irgendjemand der Frau die Tür auf? Wer zahlt im Restaurant? Sie oder Er? - Und die Frage, die es früher ganz sicher nicht...