Autounfall-im-Urlaub-–-Aufpassen-beim-Ausfüllen-des-Unfallberichts! 06.07.2017 - 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch
Autounfall-im-Urlaub-–-Aufpassen-beim-Ausfüllen-des-Unfallberichts!

Autounfall im Urlaub – Aufpassen beim Ausfüllen des Unfallberichts!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Zu spät kommt der Tritt auf die Bremse. Es macht Rumms und Krach. Ein Autounfall ist immer extrem ärgerlich. Schlimmer wird’s aber, wenn er auch noch im Urlaub passiert. Die gute Stimmung geht erst mal flöten. Aber wie verhalte ich mich im Ausland bei einem Crash? Muss die Polizei immer dazu gerufen werden? Welche Versicherung ist zuständig? Meine Kollegin Nicole Franke hat sich näher damit befasst. Hallo Nicole!

„Hallo, grüß dich.“ Frage: Nicole, gehen wir mal von einem reinen Blechschaden aus. Was mache ich als erstes, nachdem es gekracht hat? Antwort: „Naja, zunächst einmal aufpassen, dass man nicht schon beim Aussteigen ins erste Fettnäpfchen tritt: Wer nämlich ohne Warnweste aussteigt, muss mit Geldbußen von 14 bis knapp 2200 Euro rechnen. In vielen europäischen Ländern ist es nämlich Pflicht, diese zu tragen und auch für jeden einzelnen Mitfahrer eine bereit zu halten. Dann geht es a...

Autounfall im Urlaub – Aufpassen beim Ausfüllen des Unfallberichts!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Urlaub-abgesagt!
31.08.2021 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch Urlaub abgesagt! Gibt´s jetzt Geld zurück?

Überall in Europa steigen wieder die Infektionszahlen! Viele Verbraucher stellen sich die Frage, ob in diesem Jahr überhaupt noch so etwas wie Urlaub...

Zum Kollegengespräch
Urlaub-strorniert-wegen-Corona!
23.08.2021 08:45 UHR - Reise - Beitrag mit O-Tönen Urlaub strorniert wegen Corona! Welche Rechte stehen mir zu?

Das ganze Jahr hat man sich auf den Urlaub gefreut und dann das: Wenige Tage vor Reisebeginn gelten am Urlaubsort aufgrund von Covid-19 wieder strenge...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Noch-schnell-in-den-Urlaub?
02.07.2021 10:00 UHR - Reise - Interview Noch schnell in den Urlaub? Welche Corona-Regeln JETZT gelten

Eigentlich sah es in den letzten Wochen zunehmend gut aus: Die Infektionszahlen mit COVID-19 gingen nicht nur hier in Deutschland, sondern europaweit...

Zum Interview
Campen-ohne-Campingplatz
31.05.2021 16:02 UHR - Reise - Interview Campen ohne Campingplatz Wo ist es erlaubt?

Ist so etwas wie Sommerurlaub doch wieder möglich? Die sinkenden Infektionszahlen und bundesweiten Lockerungen machen Hoffnung. Trotzdem haben viele D...

Zum Interview
Ohne-Tests-und-Quarantäne!
12.05.2021 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch Ohne Tests und Quarantäne! Jahresurlaub mit Impfzertifikat?

Endlich wieder Reisen! Ohne Beschränkungen, Testpflicht und Quarantäne im Urlaubsland oder bei der Heimkehr nach Hause. Das Europäische Parlament will...

Zum Kollegengespräch