Immer-Ärger-mit-dem-Paketboten… 27.06.2017 - 09:00 UHR - Ratgeber - Interview
Immer-Ärger-mit-dem-Paketboten…

Immer Ärger mit dem Paketboten…

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

„Wir konnten Sie leider nicht antreffen.“ – Wer sehnsüchtig auf seine Online-Bestellung wartet, den kann dieser Satz zur Weißglut treiben. Ist es überhaupt erlaubt, Pakete ungefragt beim Nachbarn oder irgendwelchen weit entfernten Paket-Shops abzugeben? Was, wenn ich noch nicht einmal benachrichtigt werde, wo die Sendung abgeblieben ist? Immer wieder Ärger mit den Paketboten! - Tilo Neuhaus vom Verbraucher-Magazin GUTER RAT weiß, welche Rechte uns zustehen. Hallo Herr Neuhaus!

„Hallo.“ Frage: Ist es eigentlich grundsätzlich erlaubt, dass meine Lieferung bei irgendeinem Nachbarn abgegeben wird, wenn ich nicht da bin? Antwort: „Ja, es ist erlaubt und es wird ja auch immer gemacht … … Empfänger abzugeben oder es für ihn aufzubewahren.“ Frage: Eine Alternative zum Nachbarn sind ja die Paket-Shops. Hat man einfach Pech gehabt, falls der nächstbeste Shop eine Stunde weit weg ist? Antwort: „Naja, hier gibt’s zumindest klare Regelungen …...

Immer Ärger mit dem Paketboten…

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Chef,-ich-will-mehr-Geld!
14.01.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Chef, ich will mehr Geld! Dos and Don'ts bei der Gehaltsverhandlung

Der richtige Zeitpunkt für eine Gehaltserhöhung ist immer und zugleich nie. Immer für einen selbst – (fast) nie für den Arbeitgeber. Doch weil die Inf...

Zum Interview
Gute-Vorsätze
10.01.2022 12:05 UHR - Ratgeber - Interview Gute Vorsätze Wieso wir (fast) immer scheitern!

Fitnessstudios haben gerade wieder großen Zulauf! Kein Wunder: Der Vorsatz, sich mehr zu bewegen und ein paar Pfunde zu verlieren gehört zu den belieb...

Zum Interview
Weihnachts-Kater!
23.12.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Weihnachts-Kater! Was tun bei Völlegefühl und Co.?

Weihnachten - Das bedeutet auch mal wieder Schwerstarbeit für unsere Verdauung. Braten, Stollen, Lebkuchen, dazu das ein oder andere Glas Glühwein. An...

Zum Interview
Immer-noch-kein-Geschenk?
16.12.2021 10:15 UHR - Ratgeber - Interview Immer noch kein Geschenk? Nützliche Health-Gadgets im Test

Jedes Jahr das gleiche Theater vor Weihnachten: Was verschenkt man nur an die Liebsten? "Auf dem letzten Drücker"-Käufe können dabei schnell nach hint...

Zum Interview
Kalorienfalle-Weihnachtssüßigkeiten
15.12.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Kalorienfalle Weihnachtssüßigkeiten Wie gar nicht erst Heißhunger aufkommt

Schokoweihnachtsmänner, Lebkuchen, Zimtsterne, und und und. In der Weihnachtszeit greifen die Hände wie automatisch zu den besonders ungesunden Sachen...

Zum Interview