(Noch)-kein-Corona-Mittel-in-Sicht?---Wie-man-sein-Immunsystem-selbst-stärkt:- 27.04.2020 - 06:00 UHR - Gesundheit - Interview
(Noch)-kein-Corona-Mittel-in-Sicht?---Wie-man-sein-Immunsystem-selbst-stärkt:-

(Noch) kein Corona-Mittel in Sicht? - Wie man sein Immunsystem selbst stärkt:

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Fieberhaft forschen Wissenschaftler weltweit an Therapien gegen eine Corona-Infektion und an Impfungen gegen das Virus. Mal hieß es, ein Impfstoff stünde vielleicht schon im Herbst bereit, dann wieder, dass die Marktreife vielleicht sogar Jahre dauern könnte. Was stimmt? Und was können wir selbst solange tun, um unser Immunsystem gegen das Corona-Virus, aber auch andere Eindringlinge fit zu machen? Kurt-Martin Mayer ist Medizinjournalist beim Magazin FOCUS und kann uns diese Fragen beantworten. Hallo nach Berlin

"Ja, guten Tag." Frage: Herr Mayer, in rund 500 Studien weltweit werden derzeit verschiedenste Therapeutika gegen das Virus erprobt. Welcher Ansatz erscheint denn im Moment am vielversprechendsten? Antwort: „Ja, wenn ich das wüsste ... ... überschießende Reaktion zeigt." Frage: Genauso fieberhaft wird nach einer Impfung gegen Corona geforscht. Anfangs hieß es, dass schon im Herbst ein marktreifer Impfstoff zur Verfügung stehen könnte. Teilen Sie diesen Optimismus?...

(Noch) kein Corona-Mittel in Sicht? - Wie man sein Immunsystem selbst stärkt:

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Grippeimpfung-JETZT!
19.10.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Grippeimpfung JETZT! In Corona-Zeiten doppelt wichtig?

Alljährlich wird im Herbst normalerweise zur Grippeschutzimpfung aufgerufen. Auch in diesem Jahr. Aber was ist schon normal, wenn gleichzeitig eine we...

Zum Interview
Burn-Out-und-Depressionen
13.10.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Kollegengespräch Burn-Out und Depressionen Was Vorurteile und "Witze" anrichten können

Der Mensch ist ein soziales Wesen, mit Ausgrenzung kommt er nicht zurecht. Und doch gehören Vorurteile und Diskriminierungen in unserer Gesellschaft n...

Zum Kollegengespräch
Erst-gemobbt,-dann-krank?
08.10.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Erst gemobbt, dann krank? DAS sagen Psychologen:

Jeder zweite Deutsche hat schon einmal Erfahrungen mit Vorurteilen und Diskriminierungen gemacht. Sei es in der Schule, am Arbeitsplatz oder sogar in...

Zum Interview
Iiiiieh-das-stinkt!
29.09.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Iiiiieh das stinkt! Wie man Mundgeruch los wird

Jeder hatte ihn schon einmal, aber kaum jemand möchte es gerne zugeben. Mundgeruch ist ein Übel, unter dem vor allem das Umfeld leiden kann. Erst Rech...

Zum Interview
Saunieren-gegen-Viren!
17.09.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Saunieren gegen Viren! Haben die Finnen doch Recht?!

Finnland ist das Land mit den meisten Sauna-Fans. Bis vor wenigen Jahren gab es dort sogar eine Sauna-Weltmeisterschaft, wo es darum ging, wer es am l...

Zum Interview