Selbstversuch:-So-wird-man-ein-Gemüse-Fan! 20.10.2016 - 12:48 UHR - Essen - Kollegengespräch
Selbstversuch:-So-wird-man-ein-Gemüse-Fan!

Selbstversuch: So wird man ein Gemüse-Fan!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Ab heute kommt mehr Gemüse auf den Teller! – Das schwören wir entweder, weil die Waage mal wieder zu viel anzeigt oder weil wir ein Vorbild für unsere Kinder sein wollen. Doch nicht lange und der Heißhunger auf Hamburger und Pommes kommt zurück. So richtig will sich die Begeisterung für eine ausgewogene Ernährung nicht einstellen. Meine Kollegin Nicole Franke hat den Selbstversuch gewagt: Einen Monat mehr Gemüse. Ob das gelungen ist? Fragen wir nach. Hallo Nicole!

„Hallo.“ Frage: Einen Monat lang mehr Gemüse essen. Wie schwer ist dir das gefallen und hast du am Ende durchgehalten? Antwort: „Also, Gemüse kommt jetzt nicht nur häufiger sondern auch in größeren Portionen auf den Tisch – und das ohne Meckerei von den Kindern! Der Anfang war schon eine kleine Herausforderung. Aber die Aufgabe, die ich mir ja selber gestellt habe, war eigentlich nur: MEHR Gemüse essen und nicht auf irgendetwas anderes zu verzichten. Dafür hab ich auch von Anfan...

Selbstversuch: So wird man ein Gemüse-Fan!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Ernährungsmythen-im-Check
23.02.2024 06:00 UHR - Essen - Interview Ernährungsmythen im Check Was stimmt, was nicht?

Haben Sie gestern Abend nur sehr wenig gegessen? Das soll angeblich gut für die Figur sein. Genauso wie reichlich Ananas. Und Spinat soll angeblich ge...

Zum Interview
Nach-der-Völlerei
02.01.2024 06:00 UHR - Essen - Interview Nach der Völlerei Essen nach Ayurveda

Weihnachten und Silvester sind vorbei und das ganze schwere Essen liegt uns noch immer schwer im Magen. Jetzt im neuen Jahr eine Diät zu starten, um d...

Zum Interview
Last-Minute-Weihnachtsessen
13.12.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Last-Minute Weihnachtsessen Noch keine Ideen?

Jetzt muss es schnell gehen! Nur noch wenige Tagen bis Weihnachten und es soll noch Menschen geben, die haben keine Ahnung, was sie an den Feiertag ko...

Zum Interview
Plätzchen-sind-fertig!
01.12.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Plätzchen sind fertig! Tipps aus der Weihnachtsbäckerei

Endlich Advent! Jetzt ist wieder die Zeit, in der die ganze Familie zusammenkommt und Plätzchen backt. Schwarz-weiß-Gebäck, Zimtsterne und Vanillekipf...

Zum Interview
Christstollen
29.11.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Christstollen Kaufen oder lieber selbst machen?

Beim traditionellen Christstollen scheiden sich die Geister. Die einen können gar nichts mit ihm anfangen, die anderen können sich ohne ihn die Weihna...

Zum Interview