Abzocke-Handwerker-Notdienst?- 05.09.2014 - 06:00 UHR - Recht - Interview
Abzocke-Handwerker-Notdienst?-

Abzocke Handwerker-Notdienst?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Bam – und die Tür ist zu! Wir stehen ohne Schlüssel davor. Ausgerechnet am Sonntag. Und nun? Es bleibt nichts, als den Schlüssel-Notdienst zu rufen. Aber was dürfen die in Rechnung stellen? Wie schütze ich mich vor Wucherpreisen? Oder kann ich das gar nicht und muss Mondpreise zahlen? Und wie sieht es mit den berüchtigten Waschmaschinen-Reparaturen für pauschal 40 Euro aus? Alles Abzocke? Thomas Otto, Chefredakteur der FRAU IM TREND hat sich für die aktuelle Ausgabe mit Urteilen und Bestimmungen herumgeplagt. Hallo Herr Otto!

„Ja, hallo. Ich grüße Sie auch.“ Frage: Muss ich ohne Wenn und Aber jede noch so hohe Rechnung eines Handwerker-Notdienstes zahlen? Antwort: „Hmm.. kommt drauf an, wie man sich selber … … für den nächsten Tag versprechen zum Beispiel.“ Frage: Was muss ich grundsätzlich beachten, wenn ich so einen Notdienst brauche? Antwort: „Ganz wichtig: Möglichst nicht einen über … … in den Gelben Seiten im eigenen Ort.“ Frage: Und wenn ich trotz aller Vorsichtsmaßnah...

Abzocke Handwerker-Notdienst?

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

FastFashion
08.03.2024 12:00 UHR - Recht - Kollegengespräch FastFashion Produziert für den Müll?

Künftig soll es für Unternehmen und Händler in Europa nur noch sehr schwer möglich sein, unverkaufte Produkte zu vernichten. Das, was eigentlich völli...

Zum Kollegengespräch
Karneval?-Klar!
07.02.2024 12:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Karneval? Klar! Aber nüchtern steuern!

Sie steht sprichwörtlich direkt vor der Tür: Die fünfte Jahreszeit! Die Jecken und Narren bereiten sich teilweise schon seit Monaten darauf vor, den W...

Zum Kollegengespräch
Wie-kifft
06.02.2024 06:00 UHR - Recht - Interview Wie kifft Deutschland?

Das für Anfang April angekündigte Ampelregierungs-Vorhaben einer weitgehenden Legalisierung von Cannabis stößt bei den Deutschen auf mehrheitliche Zus...

Zum Interview
Schneeschieben
17.01.2024 14:31 UHR - Recht - Kollegengespräch Schneeschieben WER muss WANN ran?

Heftige Schneefälle und gefährliches Glatteis haben in den letzten Tagen für viele Unfälle in Deutschland gesorgt. Besonders Fußgänger sind auf schlec...

Zum Kollegengespräch
So-viel-Schnee!
05.12.2023 09:37 UHR - Recht - Kollegengespräch So viel Schnee! Wann ICH SELBST räumen muss

Heftige Schneefälle und gefährliches Glatteis haben in den letzten Tagen für viele Unfälle in Deutschland gesorgt. Besonders Fußgänger sind auf schlec...

Zum Kollegengespräch