50-Jahre-Woodstock:-Warum-scheiterte-die-Neuauflage? 02.08.2019 - 10:58 UHR - TV & Unterhaltung - Interview
50-Jahre-Woodstock:-Warum-scheiterte-die-Neuauflage?

50 Jahre Woodstock: Warum scheiterte die Neuauflage?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

1969 war der Sommer der Liebe und er hatte einen Soundtrack: Woodstock. Vom 15. bis 18. August fand das mittlerweile legendäre Musikfestival an der Ostküste der USA statt. Dieses Jahr sollte es eigentlich eine Neuauflage geben. Doch die wurde nun kurzerhand abgesagt. Was genau ging schief? Haben die Hipster von heute keinen Bock auf Hippie-Kultur? Warum wurde das erste Woodstock überhaupt zu so einer Legende? Harald Pauli vom FOCUS in Berlin hat sich damit genauer beschäftigt. Hallo!

„Guten Tag.“ Frage: Herr Pauli, warum gilt Woodstock nach wie vor als die Mutter aller Musik-Festivals? Antwort: „Na zum einen ist es wirklich … … für friedliches Zusammenleben.“ Frage: Es wird damals aber nicht leicht gewesen sein, so ein großes Projekt aus dem Boden zu stampfen, oder? Antwort: „Das war extrem schwierig … … Leistung, das so hinzukriegen.“ Frage: Einen großen Anteil am Legenden-Status hatten aber auch die Musiker, richtig? ...

50 Jahre Woodstock: Warum scheiterte die Neuauflage?

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Jeff-Bezos
13.01.2022 10:30 UHR - TV & Unterhaltung - Interview Jeff Bezos Vom blassen Nerd zum Playboy!

Mein Haus! Meine Yacht! Meine Milliarden! Jeff Bezos gilt nicht nur als einer der reichsten Menschen der Welt, er zeigt auch gerne was er hat. Dass da...

Zum Interview
Manuel-Neuer
17.12.2021 06:00 UHR - TV & Unterhaltung - Interview Manuel Neuer Erst Karriereende, dann Start-Up-Unternehmer?

Fußballer wie Diego Maradona oder Lothar Matthäus waren nach ihrer aktiven Karriere mindestens so oft in den Schlagzeilen, wie zu ihren sportlichen Gl...

Zum Interview
Olaf-Scholz-privat!
09.12.2021 10:30 UHR - TV & Unterhaltung - Interview Olaf Scholz privat! Der Bundeskanzler und seine First Lady

Jetzt ist es offiziell: Olaf Scholz ist neuer Bundeskanzler! Vier Jahre lang wird er die neue Ampel-Regierung aus SPD, FDP und Grünen anführen, Deutsc...

Zum Interview
Umfrage:-Mann-des-Jahres-ist-...
01.12.2021 10:00 UHR - TV & Unterhaltung - Interview Umfrage: Mann des Jahres ist ... Christian Drosten!

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es ist traditionell die Zeit in der man einmal in Ruhe zurückblickt: Welche Ereignisse haben die letzten Mon...

Zum Interview
Bye,-Bye-Angie-...
25.11.2021 09:20 UHR - TV & Unterhaltung - Interview Bye, Bye Angie ... Was Angela Merkel im Ruhestand plant

Jetzt ist es offiziell. Nur noch wenige Tage und Olaf Scholz wird zum nächsten deutschen Bundeskanzler gewählt. 16 Jahre Angela Merkel und eine Ära ge...

Zum Interview