Lieblingsgemüse-der-Deutschen 24.09.2020 - 06:00 UHR - Essen - Interview
Lieblingsgemüse-der-Deutschen

Lieblingsgemüse der Deutschen

Was die Kartoffeln hergibt

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Wenn es ein Gemüse gibt, das als typisch deutsch gilt, dann ist es mit Sicherheit die Kartoffel! Ganze 55kg verdrückt jeder einzelne von uns laut Statistik pro Kopf und Jahr. Aber hängen uns Bratkartoffeln, Kartoffelstampf und Klöße nicht langsam zum Halse raus? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Sorten, die es im Handel gibt? – Das Lifestyle-Magazin SLOWLY VEGGIE widmet der beliebten Knolle gleich eine ganze Ausgabe. Wir sprechen mit Alissia Lehle, die uns jetzt per App aus München zugeschaltet ist. Hallo Frau Lehle!

"Hallo."  Frage:Frau Lehle, was ist ihr Lieblings-Kartoffel-Rezept?   "Ja, also ich bin auch ein ...... und schön für den Herbst." Frage:Können Sie uns noch einmal kurz den Unterschied zwischen fest, vorwiegend fest und mehlig kochenden Kartoffeln erklären? Gerade (wir) Männer brauchen da doch ein bisschen Nachhilfe. 

Lieblingsgemüse der Deutschen

Was die Kartoffeln hergibt Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Picknick-statt-Grillen?
09.06.2021 09:00 UHR - Essen - Interview Picknick statt Grillen? Tipps vom Profi-Koch

Endlich Sommer! Endlich wieder Schlemmen im Freien! Neben Grillabenden ist bei uns Deutschen auch das gemeinsame Picknicken im Grünen plötzlich wieder...

Zum Interview
OHNE-Steaks-und-Würstchen
03.06.2021 06:00 UHR - Essen - Interview OHNE Steaks und Würstchen Ist das noch Grillen?!

Endlich wieder Grillabende unter freien Himmel! Nicht nur Wurst- und Steakliebhaber lassen die Kohlen jetzt wieder glühen. Auch Vegetarier und Veganer...

Zum Interview
Wie-viel-Klima-kostet-ein-Müsliriegel?
31.05.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Wie viel Klima kostet ein Müsliriegel? Lebensmittel bekommen CO2-Label!

Viele Verbraucher wollen auch beim Einkauf im Supermarkt dem Klima etwas Gutes tun, wissen aber nicht wie. Zu verwirrend sind die Angaben auf den Lebe...

Zum Interview
Wie-entsteht-Honig?
25.05.2021 08:40 UHR - Essen - Interview Wie entsteht Honig? Und ist BIO automatisch besser?

Goldgelber Blütenhonig oder doch lieber die helle, blumige Akazienvariante? Beim Griff ins Supermarkt-Regal entscheidet nicht immer nur der Geschmack...

Zum Interview
Grilltrends-2021:
30.04.2021 09:00 UHR - Essen - Interview Grilltrends 2021: Viel Fleisch und amerikanisch!

Auch wenn der Mai vielerorts nicht besonders frühlingshaft beginnt, kann das echte Grill-Fans nicht abschrecken. Die Kohlen glühen schon wieder und St...

Zum Interview