Lieblingsgemüse-der-Deutschen 24.09.2020 - 06:00 UHR - Essen - Interview
Lieblingsgemüse-der-Deutschen

Lieblingsgemüse der Deutschen

Was die Kartoffel hergibt

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Wenn es ein Gemüse gibt, das als typisch deutsch gilt, dann ist es mit Sicherheit die Kartoffel! Ganze 55kg verdrückt jeder einzelne von uns laut Statistik pro Kopf und Jahr. Aber hängen uns Bratkartoffeln, Kartoffelstampf und Klöße nicht langsam zum Halse raus? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Sorten, die es im Handel gibt? – Das Lifestyle-Magazin SLOWLY VEGGIE widmet der beliebten Knolle gleich eine ganze Ausgabe. Wir sprechen mit Alissia Lehle, die uns jetzt per App aus München zugeschaltet ist. Hallo Frau Lehle!

"Hallo."  Frage:Frau Lehle, was ist ihr Lieblings-Kartoffel-Rezept?   "Ja, also ich bin auch ein ...... und schön für den Herbst." Frage:Können Sie uns noch einmal kurz den Unterschied zwischen fest, vorwiegend fest und mehlig kochenden Kartoffeln erklären? Gerade (wir) Männer brauchen da doch ein bisschen Nachhilfe. 

Lieblingsgemüse der Deutschen

Was die Kartoffel hergibt Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Grill-Weltmeister-Deutschland?
10.05.2024 10:15 UHR - Essen - Interview Grill-Weltmeister Deutschland? Das sagen die Zahlen!

Nur die wenigsten Deutschen verzichten in der warmen Jahreszeit aufs Grillen. Fast alle werfen laut einer repräsentativen bundesweiten Umfrage im Somm...

Zum Interview
Ernährungsmythen-im-Check
23.02.2024 06:00 UHR - Essen - Interview Ernährungsmythen im Check Was stimmt, was nicht?

Haben Sie gestern Abend nur sehr wenig gegessen? Das soll angeblich gut für die Figur sein. Genauso wie reichlich Ananas. Und Spinat soll angeblich ge...

Zum Interview
Nach-der-Völlerei
02.01.2024 06:00 UHR - Essen - Interview Nach der Völlerei Essen nach Ayurveda

Weihnachten und Silvester sind vorbei und das ganze schwere Essen liegt uns noch immer schwer im Magen. Jetzt im neuen Jahr eine Diät zu starten, um d...

Zum Interview
Last-Minute-Weihnachtsessen
13.12.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Last-Minute Weihnachtsessen Noch keine Ideen?

Jetzt muss es schnell gehen! Nur noch wenige Tagen bis Weihnachten und es soll noch Menschen geben, die haben keine Ahnung, was sie an den Feiertag ko...

Zum Interview
Plätzchen-sind-fertig!
01.12.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Plätzchen sind fertig! Tipps aus der Weihnachtsbäckerei

Endlich Advent! Jetzt ist wieder die Zeit, in der die ganze Familie zusammenkommt und Plätzchen backt. Schwarz-weiß-Gebäck, Zimtsterne und Vanillekipf...

Zum Interview