Nachbarschaftshilfe-während-Corona 06.11.2020 - 06:00 UHR - Recht - Interview
Nachbarschaftshilfe-während-Corona

Nachbarschaftshilfe während Corona

Jetzt erst recht?!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Den Nachbarshund ausführen, für die alte Dame nebenan zur Post gehen oder den schweren Einkauf erledigen. Gefälligkeiten unter Nachbarn erleichtern nicht nur da Zusammenleben, sondern sind gerade in Zeiten von Corona Gold wert. Aber, was kaum jemand weiß: Immer wieder landen Nachbarn vor Gericht, nachdem einer dem anderen zur Hand gegangen ist. Wieso das so ist und weshalb man grundsätzlich aufpassen sollte, sobald für kleine Hilfen Geld den Besitzer wechselt, darüber sprechen wir mit Maria Sandoval. Sie ist die Chefredakteurin der FRAU IM TREND und kennt die rechtlichen Fallstricke bei der Nachbarschaftshilfe. Hallo nach Offenburg!

„Hallo, ich grüße Sie.“ Frage:Frau Sandoval, wie wichtig ist Nachbarschaftshilfe, gerade jetzt?  „Gerade Corona stellt uns … … das ist jetzt schon richtig toll.“ Frage:In der aktuellen Ausgabe haben Sie sich auch vor allem mit der rechtlichen Seite von Nachbarschaftshilfe beschäftigt. Ist das denn notwendig? „Das ist leider notwendig …

Nachbarschaftshilfe während Corona

Jetzt erst recht?! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Chaos-durch-Starkregen-und-Sturm!
30.06.2021 09:55 UHR - Recht - Kollegengespräch Chaos durch Starkregen und Sturm! Zahlt die Versicherung?

Stürme und anhaltender Dauerregen haben (in den letzten Stunden) deutschlandweit für schwere Schäden gesorgt. Autos wurden von herabfallenden Ästen un...

Zum Kollegengespräch
Unwetter-über-Deutschland!
10.06.2021 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Unwetter über Deutschland! Welche Versicherung zahlt für welche Schäden?

Heftige Unwetter haben über Deutschland gewütet / wüten über Teile Deutschlands. Vielerorts sind Unterführungen und Keller vollgelaufen, Bäume umgestü...

Zum Kollegengespräch
Deutschland-im-Hundefieber!
09.06.2021 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Deutschland im Hundefieber! Auch an die VERSICHERUNG gedacht?

Immer mehr Deutsche sind seit Beginn der Corona-Pandemie auf den Hund gekommen! Laut dem Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) sind 2020 rund ein...

Zum Kollegengespräch
Fahrrad-gestohlen!
05.05.2021 10:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Fahrrad gestohlen! Zahlt das die Hausratversicherung?

Jährlich werden in Deutschland knapp über 150.000 versicherte Fahrräder gestohlen. Ein herber Verlust! Nicht nur, weil die Aufklärungsquote mit gerade...

Zum Kollegengespräch
Anrufe-und-Mails-nach-Feierabend
16.02.2021 06:00 UHR - Recht - Beitrag mit O-Tönen Anrufe und Mails nach Feierabend Bald verboten!?

Jeder Dritte Arbeitnehmer im Home-Office gibt an, mehrmals die Woche oder sogar täglich auch in der Freizeit weiterzuarbeiten. Sei es nur mal schnell...

Zum Beitrag mit O-Tönen