Chaos-um-Astrazeneca 01.04.2021 - 12:50 UHR - Gesundheit - Interview
Chaos-um-Astrazeneca

Chaos um Astrazeneca

Neuer Name und nur noch ab 60?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Das Chaos um Astrazeneca reißt nicht ab. Seit man hierzulande entschieden hat, dass der Impfstoff nur noch an über 60-Jährige verabreicht werden soll, ist die Verunsicherung bei den Bürgern an den Tiefpunkt angelangt. Als wenn das nicht genügen würde, ändert der Hersteller jetzt sogar noch den Namen des Vakzins. Wäre es nicht viel wichtiger, hierzulande einfach endlich mehr Menschen und viel schneller zu impfen als bisher? Wieso klappt das in anderen Ländern, nur bei uns nicht? Über die aktuellen Entwicklungen sprechen wir mit Kurt Martin-Mayer aus dem Gesundheitsressort des FOCUS. Er ist uns jetzt per App aus dem Home-Office zugeschaltet. Hallo Herr Mayer!

"Ja guten Tag."Frage:Herr Mayer, nun hat man beschlossen hierzulande Astrazeneca, nur noch an Über-60-Jährige zu verimpfen. Macht das das Impfchaos der letzten Wochen perfekt?  "Ja, perfekt würde ich nicht ...... dummerweise zusperren."Frage: Wie kommt es, dass man z.B. in Großbritannien ganz anders mit dem Thema umgeht? Dort sind bereits 50 Prozent der Bevölkerung mit einer ersten Impfdo...

Chaos um Astrazeneca

Neuer Name und nur noch ab 60? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Impfstoffvorbild-Ausland?
16.04.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Impfstoffvorbild Ausland? Experten sagen NEIN!

Im internationalen Vergleich ist Deutschlands Impfstoffquote bestenfalls hinteres Mittelfeld. Israel, Großbritannien, die USA und Chile sind längst we...

Zum Interview
Ärzte-warnen:
30.03.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Ärzte warnen: Home-Office killt den Rücken!

Orthopäden schlagen Alarm: Seit gut einem Jahr kommen immer mehr jüngere Patienten mit Rückenbeschwerden in die Praxen. Verspannungen, Hexenschüsse, a...

Zum Interview
Betrug-bei-Corona-Selbsttests!
23.03.2021 09:00 UHR - Gesundheit - Interview Betrug bei Corona-Selbsttests! Wie erkenne ich die Fakes?

Auf Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung werden derzeit große Hoffnungen gesetzt: Mit ihrer Hilfe lassen sich symptomlose Infektionen aufdecken und...

Zum Interview
Diagnose:
22.03.2021 09:00 UHR - Gesundheit - Interview Diagnose: CORONA-Rücken!

Millionen Deutsche leiden unter Rückenschmerzen. Meist sind falsches Heben oder jahrelange Fehlhaltungen die Ursachen. Im Alter nehmen die Beschwerden...

Zum Interview
FRAGEN-Sie-Ihren-Arzt!
18.03.2021 06:00 UHR - Gesundheit - Interview FRAGEN Sie Ihren Arzt! Tipps für die Sprechstunde

"Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." - Ein guter Rat, den aber leider nicht jeder beherzigt. Vielmehr fällt uns oft...

Zum Interview