Krank-durch-Zeckenbiss? 11.05.2021 - 09:35 UHR - Ratgeber - Kollegengespräch
Krank-durch-Zeckenbiss?

Krank durch Zeckenbiss?

Wann besser zum Arzt?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Es ist noch gar nicht richtig Sommer und schon ist wieder Zecken-Zeit? Experten warnen: Durch den Klimawandel, steigende Temperaturen und milde Winter werden die Krabbeltierchen immer früher aktiv. Dabei können Krankheiten wie FSME und Borreliose übertragen werden, mit Folgen die einem unter Umständen ein Leben lang begleiten. Wie man das Risiko der Zeckenbisse minimieren und sich gegen mögliche Folgen absichern kann, hat mein Kollege Dirk Freytag recherchiert. Hallo und herzlich Willkommen Dirk!

„Hallo! // Hallo, ich grüße dich!“Frage:Muss ich mir bei einem Zeckenbiss gleich Sorgen machen, mit Krankheitserregern infiziert zu sein? „Nein, ein Zeckenbiss kann, aber muss nicht immer zwangsläufig gesundheitsgefährdend sein! Man weiß aber, dass manche Zecken FSME, eine gefährliche Form der Hirnhautentzündung und Borreliose, eine Bakterieninfektion übertragen können. Gegen FSME gibt es Impfungen, einfach mal den Hausarzt fragen, g...

Krank durch Zeckenbiss?

Wann besser zum Arzt? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Teure-Bankgebühren?
19.07.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Teure Bankgebühren? Wieso nicht endlich wechseln?!

Alles wird teurer! Das bekommen auch immer mehr Bank- und Sparkassen-Kunden zu spüren. Die Institute verlangen für ihre Services nämlich immer öfter E...

Zum Interview
Rente-erst-mit-68?
21.06.2021 10:00 UHR - Ratgeber - Interview Rente erst mit 68? Oder doch lieber Aktien kaufen?

Viel wurde in den letzten Tagen und Wochen über die Rente diskutiert. Mal wieder! - Steigende Beiträge, niedrige Zahlungen, länger arbeiten - vielleic...

Zum Interview
Kalt-duschen-gegen-Klimawandel!
11.06.2021 09:00 UHR - Ratgeber - Interview Kalt duschen gegen Klimawandel! Wie sich EINFACH CO2 sparen lässt

Viele Menschen versuchen schon jetzt ihren CO2-Verbrauch im Alltag zu reduzieren. Beispielsweise indem Sie soweit es geht aufs Auto oder auf Flugreise...

Zum Interview
Müdigkeit,-die-krank-macht!
08.06.2021 10:31 UHR - Ratgeber - Interview Müdigkeit, die krank macht! Zwei von Drei schlafen schlecht!

Morgens wie gerädert aufwachen, sich mehr schlecht als recht durch den Tag schleppen und nachts wiederum kein Auge zubekommen. Mehr als zwei Drittel d...

Zum Interview
Sonnenschutz-bei-bedecktem-Himmel?
01.06.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Sonnenschutz bei bedecktem Himmel? SO schnell reagiert unsere Haut

Sommer, Sonne, 30 Grad - von solchen Verhältnissen sind wir (auch Anfang Juni) hierzulande noch ein Stück weit entfernt. Aber man sollte sich nicht tä...

Zum Interview