Brauchen-wir-das-Auto-noch? 20.05.2021 - 10:30 UHR - Auto - Kollegengespräch
Brauchen-wir-das-Auto-noch?

Brauchen wir das Auto noch?

UMFRAGE zur Fortbewegung der Zukunft

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Auto, Bus oder Bahn? Wenn wir vor der Wahl stünden - Welchem Verkehrsmittel gehört die Zukunft? Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag der HUK-COBURG wollte es genau wissen. Über 4.000 Menschen wurden repräsentativ zum Thema "Mobilität der Zukunft" befragt. So viel vorab: Das Ergebnis überrascht! Mein Kollege Dirk Freytag hat sich die Zahlen der Umfrage genauer angesehen. Hallo Dirk!

„Hallo! // Hallo, ich grüße dich!“  Frage: Wie wichtig ist uns das eigene Auto in Zukunft noch? "Wenn es nach den Menschen in der Umfrage geht, sehr wichtig. 73% der Befragten sagen von sich, dass das Auto ihre Ansprüche an ein Fortbewegungsmittel nach wie vor am besten erfüllt. Auch gefragt, was wohl in Zukunft ihr ideales Fortbewegungsmittel sein wird, nennen ähnlich viele Befragte das Auto oder E-Auto als ihren Favoriten. Auf...

Brauchen wir das Auto noch?

UMFRAGE zur Fortbewegung der Zukunft Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Fast-300.000-Wildunfälle-pro-Jahr!
10.09.2021 06:00 UHR - Auto - Kollegengespräch Fast 300.000 Wildunfälle pro Jahr! Was tun, wenn es kracht?

Mehr als 295.000 Wildunfälle gibt es laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschft (GDV) hierzulande innerhalb eines Jahres. Untersuchun...

Zum Kollegengespräch
Bye-Bye-Benziner!
09.08.2021 08:45 UHR - Auto - Interview Bye Bye Benziner! Wird der Nächste ein E-Auto?

Noch nie wurden hierzulande so viele Elektroautos verkauft wie im vergangenen Jahr. Und trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass die Deutschen irg...

Zum Interview
Autounfall-im-Urlaub
05.08.2021 06:00 UHR - Auto - Kollegengespräch Autounfall im Urlaub Was SOFORT zu tun ist!

Mit dem Auto nach Italien! Was früher gang und gäbe war, erlebt in diesem Jahr eine Art Wiederauferstehung! Anstatt sich mit fremden Menschen ins enge...

Zum Kollegengespräch
Überflutete-Autos
28.07.2021 10:25 UHR - Auto - Kollegengespräch Überflutete Autos Wer ersetzt jetzt die Schäden?

In den besonders von Hochwasser betroffenen Gebieten wurden nicht nur zahlreiche Häuser, sondern auch tausende Autos durch die Wassermassen stark besc...

Zum Kollegengespräch
Hochwasseralarm!
15.07.2021 08:55 UHR - Auto - Kollegengespräch Hochwasseralarm! Autofahrer, Vorsicht!

Hochwasseralarm in Deutschland! Starke Unwetter haben in Teilen Deutschlands für zahlreiche Überflutungen gesorgt. Doch nicht nur Keller laufen voll....

Zum Kollegengespräch