Kippt-Kartelamt-die-50+1-Regel? 15.07.2021 - 02:00 UHR - Sport - Interview
Kippt-Kartelamt-die-50+1-Regel?

Kippt Kartelamt die 50+1-Regel?

Bundesliga droht Klagewelle

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Gestern tagten die 36 Erst- und Zweitligisten zum Thema 50+1-Regelung. Danach können Kapitalanleger keine Stimmenmehrheiten bei Profi-Vereinen übernehmen. So bleiben die Clubs unabhängiger, aber auch klammer, im internationalen Vergleich. Nun aber könnte das Kartellamt den deutschen Sonderweg kippen. Ich begrüße den Chefredakteur des kicker sportmagazin, Jörg Jakob. Hallo.

 „Guten Morgen, ich grüße Sie. / Ja, schönen guten Tag. / Hallo, ich grüße Sie.“Frage:Immer mal wieder wird über das Festhalten an der 50+1-Regel diskutiert. Warum gerade jetzt wieder?Antwort:„Aktuell wird wieder intensiver darüber ...… vor unterschiedliche Meinungen. “ Frage:Die befürchtete Zerreißprobe a...

Kippt Kartelamt die 50+1-Regel?

Bundesliga droht Klagewelle Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Schalke-und-Werder-siegreich
02.08.2021 01:10 UHR - Sport - Interview Schalke und Werder siegreich Flick´s Amtszeit beginnt

Hansi Flick hat gestern offiziell das Amt des Bundestrainers übernommen. Ihm steht bestimmt viel Arbeit bevor. So auch seinem Ex-Club, der unter Julia...

Zum Interview
Bayern-auch-im-3.Test-sieglos
29.07.2021 00:45 UHR - Sport - Interview Bayern auch im 3.Test sieglos Olympia: Scheitern mit Ansage

Unter Julian Nagelsmann warten die Bayern auch nach dem dritten Test noch auf den ersten Sieg. Gegen Gladbach gab es ein 0:2. Nur 1:1 spielte die deut...

Zum Interview
Olympia-Auswahl-siegreich
26.07.2021 01:00 UHR - Sport - Interview Olympia-Auswahl siegreich Schalke und Werder patzen

Robert Lewandowski ist Deutschlands Fußballer des Jahres. Diese Meldung überraschte wohl niemanden mehr. Dafür vielleicht aber schon, wie schwer sich...

Zum Interview
Beste-2.Liga-aller-Zeiten?
22.07.2021 01:00 UHR - Sport - Interview Beste 2.Liga aller Zeiten? Start mit Schalke - HSV

Auf die Bundesliga müssen wir noch zwei Wochen warten. Aber die 2.Liga startet schon jetzt an diesem Wochenende. Und das mit einem namhaften Aufgebot....

Zum Interview
Olympia:-Rassismus-Eklat
19.07.2021 03:00 UHR - Sport - Interview Olympia: Rassismus-Eklat 2.Liga vor dem Start

Die deutsche Olympia-Auswahl hat ihr einziges Testspiel vor Beginn der Spiele abgebrochen. Verteidiger Jordan Torunariga war von einem Gegenspieler ra...

Zum Interview