Naschen-im-Supermarkt? 03.09.2021 - 06:00 UHR - Recht - Interview
Naschen-im-Supermarkt?

Naschen im Supermarkt?

Was ich darf und was NICHT

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Eine Weintraube naschen oder in der Wochenzeitschrift schmökern – im Supermarkt nehmen wir uns Rechte heraus, die uns oft genug gar nicht zustehen. So kann die vernaschte Weintraube als Diebstahl ausgelegt werden. Sogar wenn der Einkauf in der eigenen Tasche zur Kasse gebracht wird, kann das jede Menge Ärger geben. Was also darf ich mir im Supermarkt erlauben und was nicht? Das Verbrauchermagazin GUTER RAT beschäftigt sich mit genau diesem Thema in der aktuellen Ausgabe. Die stellv. Chefredakteurin Katja Reim ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Frau Reim!

"Hallo aus Berlin."Frage:Welche Supermarkt-Regeln gibt es, die aber kaum jemand kennt?"Also eine, die sehr ...... die Mitarbeiter groß." Frage:Darf ich im Supermarkt auch schon einmal am Obst naschen, selbst dann wenn ich die Ware hinterher an der Kasse bezahle? "Haben wir alle sicher schon ...... nicht ewig dran rumditschen." Frage:Was,...

Naschen im Supermarkt?

Was ich darf und was NICHT Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

FastFashion
08.03.2024 12:00 UHR - Recht - Kollegengespräch FastFashion Produziert für den Müll?

Künftig soll es für Unternehmen und Händler in Europa nur noch sehr schwer möglich sein, unverkaufte Produkte zu vernichten. Das, was eigentlich völli...

Zum Kollegengespräch
Karneval?-Klar!
07.02.2024 12:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Karneval? Klar! Aber nüchtern steuern!

Sie steht sprichwörtlich direkt vor der Tür: Die fünfte Jahreszeit! Die Jecken und Narren bereiten sich teilweise schon seit Monaten darauf vor, den W...

Zum Kollegengespräch
Wie-kifft
06.02.2024 06:00 UHR - Recht - Interview Wie kifft Deutschland?

Das für Anfang April angekündigte Ampelregierungs-Vorhaben einer weitgehenden Legalisierung von Cannabis stößt bei den Deutschen auf mehrheitliche Zus...

Zum Interview
Schneeschieben
17.01.2024 14:31 UHR - Recht - Kollegengespräch Schneeschieben WER muss WANN ran?

Heftige Schneefälle und gefährliches Glatteis haben in den letzten Tagen für viele Unfälle in Deutschland gesorgt. Besonders Fußgänger sind auf schlec...

Zum Kollegengespräch
So-viel-Schnee!
05.12.2023 09:37 UHR - Recht - Kollegengespräch So viel Schnee! Wann ICH SELBST räumen muss

Heftige Schneefälle und gefährliches Glatteis haben in den letzten Tagen für viele Unfälle in Deutschland gesorgt. Besonders Fußgänger sind auf schlec...

Zum Kollegengespräch