Die-vierte-Welle-ist-da! 08.11.2021 - 09:10 UHR - Gesundheit - Interview
Die-vierte-Welle-ist-da!

Die vierte Welle ist da!

Wie konnte es (wieder) soweit kommen?!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Corona-Neuinfektionen hat einen neuen Rekordwert erreicht! Noch nie seit Pandemie-Beginn wurden so viele Fälle pro 100.000 Einwohner bestätigt, wie zu Beginn dieser Woche. Die vierte Corona-Welle trifft uns jetzt mit voller Wucht! Haben wir wieder nichts aus den vergangenen Monaten gelernt? Sind vor allem die Ungeimpften schuld? Und was bringen jetzt noch Booster-Impfungen? Die wichtigsten Fragen besprechen wir jetzt mit Kurt-Martin Mayer aus dem Gesundheitsressort des FOCUS. Er ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Herr Mayer!

"Hallo."Frage:Herr Mayer, die letzten Monate haben so viel Hoffnung gegeben. Wir konnten ins Restaurant, ins Kino, ins Stadion gehen und in den Urlaub fliegen. Aktuell schnellen die Infektionszahlen wieder sprunghaft in die Höhe. Die vierte Welle ist da! Wie konnte es soweit kommen? "Ja, das Virus scheint ja ...... dass uns wiederbegegnet."Frage:Gerade die Ungeimpften ge...

Die vierte Welle ist da!

Wie konnte es (wieder) soweit kommen?! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Neue-Zecken-Risikogebiete:
19.04.2022 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Neue Zecken-Risikogebiete: FSME weiter auf dem Vormarsch

Zecken können neben Borreliose auch die Viruserkrankung FSME übertragen, eine spezielle Form von Hirnhautentzündung. Das Risiko, sich durch einen Stic...

Zum Interview
Ärzte-und-Patienten-RATLOS
15.04.2022 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Ärzte und Patienten RATLOS Keiner versteht die elektronische Patientenakte

Vor mehr als einem Jahr wurde die Elektronische Patientenakte (ePA) in Deutschland eingeführt. Sie sollte den Arzt- und Patientenalltag grundlegend ve...

Zum Interview
Achtung,-Pollenflug!
13.04.2022 09:00 UHR - Gesundheit - Interview Achtung, Pollenflug! Wie man die Beschwerden klein hält

Die Augen jucken und die Nase läuft. Der nahende Frühling ist die Hochsaison für Heuschnupfen-Geplagte. Und irgendwie wird man den Eindruck nicht los,...

Zum Interview
Schluss-mit-Feierabend-Bier!
23.03.2022 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Schluss mit Feierabend-Bier! Was Alkohol-Fasten bringt

Auf in die Fastenzeit! Viele Menschen nehmen sich vor, bis Ostern auf schlechte Gewohnheiten zu verzichten. Ganz oben auf der Liste steht der Verzicht...

Zum Interview
Vorsicht-Pollenflug!
18.03.2022 06:00 UHR - Gesundheit - Interview Vorsicht Pollenflug! Luftreiniger auch für Allergiker geeignet?

Luftreiniger haben seit Beginn der Corona-Pandemie Hochkonjunktur. Noch nie wurden so viele Geräte verkauft, wie in den letzten zwei Jahren. Aber auch...

Zum Interview