Burnout-ist-das-neue-Rücken! 22.11.2021 - 12:00 UHR - Ratgeber - Interview
Burnout-ist-das-neue-Rücken!

Burnout ist das neue Rücken!

Jeder Dritte betroffen!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Burnout ist das neue Rücken! Davon sind Experten inzwischen überzeugt. Immer mehr Arbeiternehmer und Arbeitnehmerinnen melden sich krank, weil sie sich psychisch überlastet fühlen. Nicht erst seit Corona verschwimmen Arbeit und Freizeit immer mehr. Die Arbeitsbelastung allgemein hat in den letzten Jahren immer weiter zugenommen. - Wie kommt man da wieder heraus? Sebastian Schellschmidt vom FOCUS hat zum Thema recherchiert und ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Herr Schellschmidt!

"Hallo."Herr Schellschmidt, wie verbreitet sind Burnout und Depressionen in der Arbeitswelt tatsächlich?"Ja, viel verbreiteter ...... neue Bandscheibenvorfall."Was sind denn die Gründe für diesen Anstieg und welche Rolle spielen die letzten gut zwei Corona-Jahre in diesem Zusammenhang?"Ja, ganz allgemein ...... und Hilflosigkeit."Wie ließe sich gegen diese Entwicklun...

Burnout ist das neue Rücken!

Jeder Dritte betroffen! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Weihnachtsstress!
03.12.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Weihnachtsstress! Was man JETZT schon erledigen sollte

Weihnachten! Das Fest der Liebe, der Harmonie…. und des regelmäßigen Streits! In vielen Familien gibt es in den Wochen vorher schon regelmäßig Krach....

Zum Interview
Corona-und-Lieferengpässe
17.11.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Corona und Lieferengpässe Jetzt schon Weihnachtsgeschenke kaufen?

Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Wochen hin, aber nicht Wenige haben bereits jetzt schon ALLE Geschenke beisammen. Sei es, weil man sich den...

Zum Interview
Lach-doch-mal!
09.11.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Lach doch mal! Wie Humor Beziehungen retten kann

Heute schon eine Kissenschlacht mit dem Partner gemacht? Oder einen Streich gespielt? - Rumalbern hat einen schlechten Ruf. Als Erwachsener gilt man s...

Zum Interview
Wohin-mit-den-alten-Klamotten?
21.10.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Wohin mit den alten Klamotten? Lohnt sich Flohmarkt noch?

Irgendwann ist jeder Kleiderschrank so voll, dass einem nichts anderes mehr übrig bleibt: Die Klamotten müssen weg! Doch wohin mit nicht getragenen T...

Zum Interview
Foto-Chaos-auf-dem-Smartphone
01.09.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Foto-Chaos auf dem Smartphone Wohin mit all den Bildern?!

Der gute alte Fotoapparat gehört bei vielen Menschen schon längst zum alten Eisen. Selbst im Urlaub halten wir die schönsten Momente einfach mit dem S...

Zum Interview