Gute-Vorsätze 10.01.2022 - 12:05 UHR - Ratgeber - Interview
Gute-Vorsätze

Gute Vorsätze

Wieso wir (fast) immer scheitern!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Fitnessstudios haben gerade wieder großen Zulauf! Kein Wunder: Der Vorsatz, sich mehr zu bewegen und ein paar Pfunde zu verlieren gehört zu den beliebtesten Vorsätzen für den Jahresbeginn. In wenigen Wochen ist es mit der Anfangs-Euphorie beim Großteil aber wieder vorbei und die Sportschuhe verschwinden wieder in der dunkelsten Ecke des Schuhschranks. Wieso scheitern wir immer wieder mit unseren guten Vorsätzen? Gehen wir die Sache falsch an oder sind die Ziele zu hoch gesteckt? Markus Krischer vom FOCUS hat zum Thema recherchiert und ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Herr Krischer!

"Guten Tag."Frage: Wieso scheitern wir so oft an den Vorsätzen fürs neue Jahr?"Weil wir bei der Formulierung ...... gar nicht hinterfragt." Frage: Gilt das auch für den Vorsatz, sich im Alltag mehr zu bewegen? Zu Beginn des Jahres stürmen die Menschen die Fitnessstudios, Parks und Wälder, um Sport zu treiben, aber nur die wenigsten halten das lange durch. Woran liegt das? Und wie geht es besser?

Gute Vorsätze

Wieso wir (fast) immer scheitern! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Flaute-in-Bett-und-Beziehung
11.05.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Flaute in Bett und Beziehung Wie sage ich es dem Partner?

Irgendwann sind die Schmetterlinge verflogen und selbst in der leidenschaftlichsten Beziehung stellt sich so etwas wie Routine ein. Heikel wird es, we...

Zum Interview
Schnäppchenjagd-im-Supermarkt
26.04.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Schnäppchenjagd im Supermarkt Was bringen Coupons und Punkte sammeln?

Alles wird teurer! Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sind die Preise für viele Grundnahrungsmittel und Alltagsprodukte in die Höhe geschnellt. AB...

Zum Interview
Schimmel-im-Essen-und-Wohnung
20.04.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Schimmel im Essen und Wohnung Wann wird's gefährlich?

Auf Käse oder Salami kann er ziemlich lecker sein, an anderen Stellen sorgt er schnell für Ekel: Die Rede ist von Schimmel! Lässt man Obst zu lange li...

Zum Interview
Einfach-Loslaufen?
30.03.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Einfach Loslaufen? Was man beim Joggen alles falsch machen kann

Der Frühling steht vor der Tür und mit den steigenden Temperaturen sind sie jetzt immer öfter in Wälder und Parks anzutreffen: Die Jogger. Irgendwie m...

Zum Interview
Sport-ist-(doch)-Mord!
22.03.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Sport ist (doch) Mord! Reichen 15 Minuten am Tag?

"Sport ist Mord!" - das sagen vor allem Menschen, die eher zur gemütlichen Fraktion gehören. Auf der anderen Seite gibt es dann diejenigen, für die es...

Zum Interview