Folgen-des-Klimawandels 07.03.2022 - 10:05 UHR - Wissen - Interview
Folgen-des-Klimawandels

Folgen des Klimawandels

Mehr Allergien und Tropenmücken?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Die Wissenschaft ist sich inzwischen einig: Schaffen wir es nicht, in den kommenden Jahren den Klimawandel aufzuhalten, droht die Erderwärmung weiter zuzunehmen. Das hätte nicht nur globale Auswirkungen, wie Dürreperioden, extreme Wetterereignisse und steigende Meeresspiegel. Auch wir Menschen wären direkt mit Gefahren bedroht, die wir bisher noch gar nicht kennen. Zum Beispiel könnten Allergien zunehmen und sich auch hier bei uns Tropenkrankheiten ausbreiten. Über die Hintergründe sprechen wir mit Barbara Sonnentag aus dem Gesundheitsressort der Zeitschrift FREUNDIN. Hallo Frau Sonnentag!

"Hallo."Frage:Frau Sonnentag, welche gesundheitlichen Folgen könnte es haben, wenn der Klimawandel unbegrenzt fortschreitet wie bisher?"Ja, da gibt's leider viele ...... Leib und Leben der Menschen."  Frage:Jetzt könnten manche ja sagen, ein-zwei Grad mehr seien ja gar nicht so schlecht. Dann hätten wir nicht mehr so viel Schmuddelwetter im Herbst und Winter.  "Ja, kö...

Folgen des Klimawandels

Mehr Allergien und Tropenmücken? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Experten:-Strom-ist-genug-da!
22.11.2022 11:00 UHR - Wissen - Interview Experten: Strom ist genug da! ABER die Leitungen fehlen.

Die Angst geht um, dass es auch hier in Deutschland in den kommenden Monaten zu lokalen und zeitweisen Stromausfällen kommen könnte. Dabei zählt das d...

Zum Interview
Kredite-der-Deutschen
25.10.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Kredite der Deutschen Wer hat bei uns die meisten Schulden?

Schulden macht niemand gerne. Manchmal sind sie jedoch unumgänglich, wenn die finanziellen Rücklagen nicht ausreichen. Zum Beispiel, wenn die Waschmas...

Zum Interview
Teure-Gas-Importe
24.10.2022 12:45 UHR - Wissen - Interview Teure Gas-Importe Wird FRACKING bei uns wieder attraktiv?

Wird Fracking bei uns wieder attraktiv? - Seit Russland gar kein Gas mehr liefert, sucht Deutschland händeringend nach anderen Wegen, um an die kostba...

Zum Interview
Teures-Autofahren
21.10.2022 06:00 UHR - Wissen - Beitrag mit O-Tönen Teures Autofahren Mobilität bald Luxusgut?

Zwei Euro und mehr pro Liter. Nach Auslaufen des Tankrabatts müssen Autofahrer in Deutschland für Benzin und Diesel wieder tiefer in die Tasche greife...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Geldwäscheparadies-Deutschland?
04.10.2022 10:30 UHR - Wissen - Interview Geldwäscheparadies Deutschland? Kriminalität lohnt sich bei uns!

"Wäre ich Mafioso, würde ich mein Geld in Deutschland anlegen." Das sagte bereits vor zehn Jahren ein bekannter italienischer Anti-Mafia-Staatsanwalt....

Zum Interview