Selbstversuch: 02.05.2022 - 11:22 UHR - Wissen - Interview
Selbstversuch:

Selbstversuch:

Einen Monat als Essenskurier auf dem Fahrrad

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

In den großen Städten sieht man sie immer häufiger: Lebensmittel- und Essensauslieferer, die mit bunter Kleidung und großen Boxen auf den Rücken die Straßen und Radwege bevölkern und ihre Waren von A nach B pedalieren. Seit Beginn der Corona-Pandemie boomt die Branche und die Nachfrage nach immer neuen Fahrerinnen und Fahrern gleich mit. Aber ist der Job als Kurier wirklich so strapaziös und schlecht bezahlt wie sein Ruf? Wie steht es inzwischen um die Sicherheit und Rechte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Maximilian Krones vom FOCUS hat einmal den Selbsttest gemacht und bei Lieferando einem der größten Anbieter einen Monat lang gearbeitet. Über seine Erfahrungen berichtet er uns jetzt. Hallo Herr Krones!

"Hallo"Frage:Herr Krones, Sie haben einen Monat lang für Lieferando auf dem Fahrrad gesessen und Essen und Einkäufe quer durch Berlin gefahren.Können Sie uns in kurzen Worten erst einmal einen typischen Arbeitsalltag schildern?"Also der Ablauf ist ...... quer durch die Stadt." Frage:In ihrem Bericht kommt ihr Arbeitgeber nicht sehr gut weg. Was sind die...

Selbstversuch:

Einen Monat als Essenskurier auf dem Fahrrad Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Experten:-Strom-ist-genug-da!
22.11.2022 11:00 UHR - Wissen - Interview Experten: Strom ist genug da! ABER die Leitungen fehlen.

Die Angst geht um, dass es auch hier in Deutschland in den kommenden Monaten zu lokalen und zeitweisen Stromausfällen kommen könnte. Dabei zählt das d...

Zum Interview
Kredite-der-Deutschen
25.10.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Kredite der Deutschen Wer hat bei uns die meisten Schulden?

Schulden macht niemand gerne. Manchmal sind sie jedoch unumgänglich, wenn die finanziellen Rücklagen nicht ausreichen. Zum Beispiel, wenn die Waschmas...

Zum Interview
Teure-Gas-Importe
24.10.2022 12:45 UHR - Wissen - Interview Teure Gas-Importe Wird FRACKING bei uns wieder attraktiv?

Wird Fracking bei uns wieder attraktiv? - Seit Russland gar kein Gas mehr liefert, sucht Deutschland händeringend nach anderen Wegen, um an die kostba...

Zum Interview
Teures-Autofahren
21.10.2022 06:00 UHR - Wissen - Beitrag mit O-Tönen Teures Autofahren Mobilität bald Luxusgut?

Zwei Euro und mehr pro Liter. Nach Auslaufen des Tankrabatts müssen Autofahrer in Deutschland für Benzin und Diesel wieder tiefer in die Tasche greife...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Geldwäscheparadies-Deutschland?
04.10.2022 10:30 UHR - Wissen - Interview Geldwäscheparadies Deutschland? Kriminalität lohnt sich bei uns!

"Wäre ich Mafioso, würde ich mein Geld in Deutschland anlegen." Das sagte bereits vor zehn Jahren ein bekannter italienischer Anti-Mafia-Staatsanwalt....

Zum Interview