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„Das-könnte-Sie-auch-interessieren:“ – Jeder online-affine Mensch kennt solche Werbeangebote im Netz. Was aber kaum jemand weiß ist, wie solche Werbeanzeigen tatsächlich funktionieren. Mitunter können Firmen über unser Surfverhalten nicht nur Interessen und Hobbies ableiten, sondern auch intimste, ganz private Dinge. Ein viel zu weiter Eingriff in unsere Grundrechte, findet auch das Europäische Parlament Der europäische Gesetzgeber hat jetzt ein neues EU-weites Gesetz über digitale Dienste (den Digital Services Act) auf den Weg gebracht hat. Dieser soll die Rechte der Nutzer im Internet stärken. Mein Kollege Dirk Freytag hat zum Thema mal genauer recherchiert und ist jetzt bei mir zu Besuch. Hallo Dirk!
"Hallo. / Hallo, grüß dich."Frage:Vielleicht solltest du uns das zum Anfang erst einmal erklären, wie das System mit der personalisierten Werbung funktioniert. „Klar, kein Problem! Wenn uns auf einer Webseite plötzlich ein Produkt vorgeschlagen wird, welches wir uns noch – sagen wir- vor einer Stunde auf einer ganz anderen Seite angeschaut haben, dann liegt das an den sog. Cookies. Das sind kleine Dateien, die der Browser über uns...
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