Stromfresser-entdecken! 22.03.2023 - 06:00 UHR - Ratgeber - Interview
Stromfresser-entdecken!

Stromfresser entdecken!

DIESES Tool hilft

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Energiesparen ist seit mehr als einem Jahr DAS Thema. Wir alle achten heute schon viel häufiger darauf, wo wir bei Heizung, Warmwasser, Strom und Co. den Energieverbrauch reduzieren können. Aber wenn wir mal ehrlich sind: So richtig wissen wir nicht genau, wie viel Geld am Ende konkret im Portmonee übrigbleibt. Wo lässt sich im Haushalt der Energieverbrauch noch optimieren? Lohnt sich die Investition in neue Geräte? „Nur wer weiß, wie er sich aktuell verhält, kann sein Verhalten auch ändern“ – sagt E.ON Geschäftsführer Jens Michael Peters. Der Energieanbieter will mit einem neuartigen Online-Tool Verbraucher bei ihren persönlichen Einsparzielen unterstützen. Hallo Herr Peters.

„Hallo.“  Frage:Herr Peters, wo versteckt sich das größte Energiesparpotenzial im Haushalt? "Ja, zunächst einmal haben ...... auszufüllen ist. Frage:Wie funktioniert dieser Rechner bzw. SparCheck wie es bei Ihnen heißt genau? "Im Grund genommen relativ ... ... wie man das Ziel erreichen kann."

Stromfresser entdecken!

DIESES Tool hilft Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Kriege,-Klima,-Inflation
27.11.2023 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Kriege, Klima, Inflation Wie mit Ängsten umgehen?

Wer regelmäßig die Nachrichten verfolgt, könnte meinen, dass wir uns in einer Dauerkrise befinden. Kriege, Naturkatastrophen, Inflations- und Abstiegs...

Zum Interview
Hundeparadies-Deutschland
21.11.2023 06:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen Hundeparadies Deutschland Aber ist das wirklich so?

"Man sagt, er sei der 'beste Freund des Menschen': der Hund. Und tatsächlich, nicht erst seit der Corona-Pandemie sind Hunde Teil unserer Familien, Pa...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Rücksicht-Fehlanzeige?
09.11.2023 08:31 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen Rücksicht Fehlanzeige? Wir Deutschen im Straßenverkehr

Drängler auf der Autobahn. Rechtsabbieger, die einen übersehen oder Autofahrer, die scheinbar vergessen haben, wo sich der Blinker befindet. Manchmal...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Ärger-bei-Kleinanzeigen?
26.10.2023 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Ärger bei Kleinanzeigen? Die Tücken des Online-Ausmistens

Die Deutschen lieben kleinanzeigen, etsy und Co. - Gebrauchtes nicht zu entsorgen, sondern online weiterzuverkaufen, ist ja auch sinnvoll. Die Sachen...

Zum Interview
50,-60,-70-Jahre-zusammen!
18.09.2023 09:40 UHR - Ratgeber - Interview 50, 60, 70 Jahre zusammen! Gibt es ein Rezept ewiger Liebe?

50, 60 oder gar 70 Jahre zusammen? Es gibt Paare, die haben ihr gesamtes Leben miteinander verbracht und scheinen noch genauso glücklich wie zu Beginn...

Zum Interview