Mit-dem-E-Auto-in-den-Urlaub 31.08.2020 - 06:00 UHR - Auto - Interview
Mit-dem-E-Auto-in-den-Urlaub

Mit dem E-Auto in den Urlaub

Ein ErFAHRungsbericht

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Die Verkäufe von E-Autos gehen seit Anfang des Jahres regelrecht durch die Decke. Besonders in deutschen Innenstädten sieht man immer mehr der lautlosen Stromer über die Straßen gleiten. Doch kann man mit einem E-Auto auch in den Urlaub fahren? Hunderte, gar tausende Kilometer? Wie gut ist das Lade-Netz inzwischen tatsächlich ausgebaut? Wie lange muss man warten, bis der Akku geladen und das Auto wieder fahrbereit ist? Corinna Baier vom FOCUS hat es selbst ausprobiert und auf einer Deutschlandtour 3682km mit einem E-Auto zurückgelegt. Hallo Frau Baier!

„Hallo.“ Frage:Frau Baier, sie waren zwei Wochen mit einem E-Auto quer durch Deutschland unterwegs. Würden Sie sich privat jetzt auch so einen Stromer zulegen? "Ja, die Erfahrung war jetzt nicht ... ... geht es auch einigermaßen."  Frage: Die Ladeinfrastruktur in Deutschland steht ja seit Jahren in der Kritik. Was sind Ihrer Meinung nach immer noch die größten...

Mit dem E-Auto in den Urlaub

Ein ErFAHRungsbericht Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Achtung,-Autofahrer!
11.08.2020 06:00 UHR - Auto - Kollegengespräch Achtung, Autofahrer! Schulanfänger sind wieder unterwegs!

Die Ferien gehen in vielen Bundesländern zu Ende. Das bedeutet: Jugendliche und Kinder - darunter auch frisch eingeschulte Erst-Klässler – machen sich...

Zum Kollegengespräch
E-Auto-kaufen,-10-Jahre-keine-Steuer-zahlen?
04.08.2020 12:16 UHR - Auto - Kollegengespräch E-Auto kaufen, 10 Jahre keine Steuer zahlen? Wie teuer ist ein E-Auto wirklich?

63.300 E-Autos. Noch nie wurden so viele Elektrofahrzeuge zugelassen wie im vergangenen Jahr. Dieses Jahr könnte das, trotz Corona noch locker getoppt...

Zum Kollegengespräch
ACC,-ASR,-Pre-Crash
03.08.2020 09:47 UHR - Auto - Kollegengespräch ACC, ASR, Pre-Crash Autofahrer im Begriffsdschungel!

Fahrzeugbesitzer, die mal einen genaueren Blick in die Bedienungsanleitung ihres Autos werfen, werden mit Begriffen und Kürzeln geradezu erschlagen: A...

Zum Kollegengespräch
Rrrrummmss
27.07.2020 09:00 UHR - Auto - Kollegengespräch Rrrrummmss Was tun, wenn’s mit dem Auto kracht?

Die gute Nachricht: Die Urlaubszeit ist da und Reisen ist wieder möglich. Die Schlechte: Wenn die Blechlawine rollt, sind die Autobahnen voll und die...

Zum Kollegengespräch
Zu-LANGSAM-fahren?---Verkehrssünden,-die-kaum-jemand-kennt!
17.07.2020 09:00 UHR - Auto - Interview Zu LANGSAM fahren? - Verkehrssünden, die kaum jemand kennt!

In der Fahrschule lernen wir wie man richtig einparkt, wie man die Geschwindigkeit nicht überschreitet und was die verschiedenen Verkehrszeichen bedeu...

Zum Interview