Urlaub-mit-Schrecken---was-tun-beim-Autounfall-im-Ausland? 21.07.2020 - 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch
Urlaub-mit-Schrecken---was-tun-beim-Autounfall-im-Ausland?

Urlaub mit Schrecken - was tun beim Autounfall im Ausland?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Endlich Urlaub! Viele Deutsche entscheiden sich dieses Jahr trotz oder gar wegen Corona mit dem Auto zu verreisen. Ein Auto-Unfall, ausgerechnet im Ausland ist jetzt das Letzte womit man rechnet. Aber Statistiken zeigen: Urlaubszeit ist auch Unfallzeit. Besonders viele Auslandsschäden des vergangenen Jahres ereigneten sich in den Sommermonaten Juli bis September. Was tun, wenn’s auf Reisen kracht? Gelten bei einem Autounfall im Ausland die gleichen Regeln wie in Deutschland? Ich habe mir dazu meinen Kollegen Dirk Freytag eingeladen, der genau zu diesen Fragen recherchiert hat. Hallo Dirk!

Urlaub mit Schrecken - was tun beim Autounfall im Ausland?

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Urlaub-planen-während-Corona?
12.08.2020 06:00 UHR - Reise - Interview Urlaub planen während Corona? Eine Schritt für Schritt-Anleitung:

Jetzt noch schnell in den Urlaub fahren? Seit den Corona-Lockerungen lautet bei Vielen das Motto: Hauptsache nochmal schnell weg, bevor die zweite Wel...

Zum Interview
Urlaub-mit-Corona---was-gehört-in-die-Reiseapotheke?
30.06.2020 06:00 UHR - Reise - Interview Urlaub mit Corona - was gehört in die Reiseapotheke?

Endlich Urlaub! In vielen Bundesländern haben die Sommerferien begonnen und nicht Wenige zieht es auch wieder in andere Länder, in die Berge oder ans...

Zum Interview
Urlaub-in-Europa---WAS-geht-WO?
26.06.2020 06:00 UHR - Reise - Beitrag mit O-Tönen Urlaub in Europa - WAS geht WO?

Mal eben rüber zu unseren Nachbarn nach Österreich, Dänemark oder Frankreich fahren. Ganz ohne Pass, Grenzkontrollen und Wartezeiten. Jahrzehntelang w...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Verreisen-mit-dem-Flugzeug-–-aber-sicher?!
17.06.2020 09:00 UHR - Reise - Interview Verreisen mit dem Flugzeug – aber sicher?!

Die Bundesregierung hat die Reisewarnungen für viele europäische Länder aufgehoben. Endlich, nach Wochen Ungewissheit scheint wieder so etwas wie Somm...

Zum Interview
Ballermann-oder-Balkonien?---Ist-der-Sommerurlaub-doch-noch-zu-retten?
12.06.2020 06:00 UHR - Reise - Beitrag mit O-Tönen Ballermann oder Balkonien? - Ist der Sommerurlaub doch noch zu retten?

Ist der Sommerurlaub doch noch zu retten? Erste Länder wie Italien haben ihre Grenzen für Touristen wieder geöffnet. Auch die Bundesregierung hebt ein...

Zum Beitrag mit O-Tönen