Werbeflut-im-Briefkasten! 19.08.2022 - 06:00 UHR - Recht - Interview
Werbeflut-im-Briefkasten!

Werbeflut im Briefkasten!

Wie man sie endlich los wird

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

"Bitte keine Werbung" - An zahlreichen Briefkästen ist ein kleiner Aufkleber angebracht, der verhindern soll, dass man mit Werbeprospekten zugepflastert wird. Leider klappt das nur in den seltensten Fällen. Noch immer werden deutschlandweit MILLIARDEN dieser Sendungen verteilt, obwohl sie kaum jemand liest. Ist das nicht eine ungeheure Verschwendung? Wie kann man sich wehren? Das Verbrauchermagazin GUTER RAT hat sich dem Thema "Unerwünschte Werbung" in der neuesten Ausgabe einmal angenommen. Wir sprechen mit der stellvertretenden Chefredakteurin Katja Reim in Berlin. Hallo!

"Hallo aus Berlin."Frage: Frau Reim, Viele kleben sich einen Aufkleber: „Bitte keine Werbung“ an den Briefkasten. Aber reicht das? "Sagen wir mal so ...... auf die Füße treten."  Frage: Sind diese Werbesendungen per Post nicht auch eine ungeheure Verschwendung?   "Auf alle Fälle ist ...... die die noch lesen."  Frage:Weniger umweltschä...

Werbeflut im Briefkasten!

Wie man sie endlich los wird Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Ein-Bier-=-noch-fahrtüchtig?
24.01.2023 08:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Ein Bier = noch fahrtüchtig? Das kann teuer werden!

Jecken und Narren sitzen schon in den Startlöchern: 2023 könnte die erste Faschings-Saison werden, die nicht mehr im Schatten von Corona steht. Endlic...

Zum Kollegengespräch
Böller-und-Raketen-an-Silvester
30.12.2022 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Böller und Raketen an Silvester Wieder erlaubt, aber nicht ungefährlich!

Nur noch wenige Tage, dann begrüßen wir endlich das neue Jahr. Dieses Silvester ist der Verkauf von Böllern und Raketen wieder erlaubt. Was die einen...

Zum Kollegengespräch
Schnee-und-Glatteis
20.12.2022 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Schnee und Glatteis MUSS ich selbst schieben und streuen?

Gefährliches Glatteis hat in den letzten Tagen für viele Unfälle in Deutschland gesorgt. Winterliches Wetter, auch mit weiteren Schneefällen ist in de...

Zum Kollegengespräch
Dezember-Soforthilfe-startet!
30.11.2022 06:00 UHR - Recht - Interview Dezember-Soforthilfe startet! WER bekommt WAS und WIE?

Erleichterung für Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher: Die einmalige Soforthilfe Dezember kommt! Das hat die Bundesregierung kürzlich beschloss...

Zum Interview
UMFRAGE:
22.11.2022 06:00 UHR - Recht - Beitrag mit O-Tönen UMFRAGE: Familienarbeit muss belohnt werden!

„Die Rente ist sicher!“ Die Worte des früheren Bundesarbeitsministers Norbert Blüm sind vielen noch im Ohr, wenn sie an ihre Altersvorsorge denken. Le...

Zum Beitrag mit O-Tönen