Volle-Gas-Speicher 20.11.2023 - 12:05 UHR - Wohn & Bau - Interview
Volle-Gas-Speicher

Volle Gas-Speicher

Wieso bleibt es trotzdem so teuer?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Millionen Verbraucher haben immer noch mit teuren Gas- und Stromrechnungen zu kämpfen. Dabei hieß es doch in den vergangenen Wochen, dass die deutschen Speicher gut gefüllt seien, es für eine hohe Nachfrage auch genug Angebot gäbe. Wieso zahlen wir dann trotzdem noch so viel drauf? Matthias Jauch aus dem Wirtschaftsressort des FOCUS kann uns das genauer erklären. Ihn habe ich jetzt am Telefon. Hallo Herr Jauch!

Guten Tag."Frage:Herr Jauch, vor dem letzten Winter war die Sorge vor leeren Gasspeichern über den Winter groß. Wie ist die aktuelle Lage? "Die Lage ist tatsächlich ...... wieder deutlich gesunken."  Frage:Wenn die Lage im Moment eher entspannt ist, wieso bezahlen so viele Deutsche trotzdem noch so viel für Gas und Strom?"Tatsächlich ist es so ...... den Anbieter wechseln."

Volle Gas-Speicher

Wieso bleibt es trotzdem so teuer? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Energiewende-Umfrage
10.06.2024 06:00 UHR - Wohn & Bau - Interview Energiewende-Umfrage Vor allem Familien setzen auf Solar!

Klar, wer Kinder hat, der denkt besonders an die Zukunft. Und an die Welt, in der sie leben werden. Das beweist jetzt auch eine neue E.ON Umfrage, die...

Zum Interview
Energiewende
12.04.2024 10:01 UHR - Wohn & Bau - Interview Energiewende Wie wichtig ist sie den Deutschen?

Das Thema Energiesparen steht nicht nur in der Politik auf der Tagesordnung. Auch die Verbraucher selbst messen der Energiewende und einem sparsamen U...

Zum Interview
Sonnenenergie
30.01.2024 10:14 UHR - Wohn & Bau - Interview Sonnenenergie Welches Bundesland ist Solar-Spitzenreiter?

Deutschlands Hausdächer haben sich in den vergangenen Jahren sichtbar verändert. Solaranlagen sind immer häufiger darauf zu sehen und die jeweiligen H...

Zum Interview
Mieterhöhung
19.01.2024 11:30 UHR - Wohn & Bau - Interview Mieterhöhung Wie weit darf der Vermieter gehen?

Für den einen ist es das Zuhause, für den anderen eine schnöde Einnahmequelle. Die Rede ist von vermietetem Wohnraum! Am deutlichsten wird das, wenn n...

Zum Interview
Wohnkrise
08.01.2024 10:00 UHR - Wohn & Bau - Interview Wohnkrise Hat die Politik schon kapituliert?

Deutschland steckt in einer Bau- und Wohnungskrise. Der FOCUS berichtet in seiner aktuellsten Ausgabe, welche Rolle dabei die Politik und insbesondere...

Zum Interview