
JETZT EINLOGGEN!
NOCH NICHT REGISTERIERT?


Service-Hotlines
Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:
Einfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlinebank oder dem Rathaus: Telefonisch einen Mitarbeiter zu erreichen, ist inzwischen wegen dem großen Anfragevolumen gar nicht mehr so einfach. Liegt das an fehlenden Mitarbeitern oder zu komplexen Themen? Und ist eine telefonische Anfrage heutzutage noch der schnellste Weg, ein Anliegen zu klären? Wir wollen nachfragen bei einem Unternehmen, das täglich tausende von Kundenkontakten hat: dem Energieversorger E.ON. Verbunden sind wir dazu jetzt mit Wolfgang Wirtnik, von E.ON. Ich grüße Sie!
Hallo, Ich grüße Sie auch. Frage: Früher beschränkte sich der Kontakt zwischen Energieversorger und Kunden häufig auf einmal im Jahr, wenn die Rechnung kommt. Ist das heute anders?Antwort:Ja, das hat sich schon deutlich gewandelt. Die Kunden rufen uns häufiger an, spätestens mit Beginn der Energiekrise sind da viele erklärungsbedürftige Themen auch dazugekommen. Stichwort Preisbremse, Stichwort Soforthilfe beim Gas. Aber auch Wie setzt sich jetzt mei...
TOP 5
Urlaubsabzocke - Die neusten Tricks der Betrüger Solaranlage auf´s Dach - Lohnt sich das wirklich? Mythen und Missverständnisse - Was bringen Solaranlagen wirklich?Service-Hotlines
Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD
Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!- datum muss ausgefüllt werden.
- Vielen Dank für Ihren Download
- Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)
DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange. Viele feiern ausgelassen Karneval, und ein guter Schluck gehört für viele einfach dazu. Doch Alkohol und St...
Zum Kollegengespräch
Autofahrer, die ihr Fahrzeug in diesen Tagen draußen parken müssen, kennen es nur zu gut: Das Freikratzen der Autoscheiben. Froh kann derjenige sein,...
Zum Beitrag mit O-Tönen
Auch wenn einige Städte in diesem Jahr Böller-Verbotszonen eingerichtet haben, können viele Deutsche es gar nicht erwarten das neue Jahr wieder mit Kn...
Zum Kollegengespräch
Vor nicht mal zwei Jahren herrschte Ausnahmezustand: Manche Energieanbieter stellten ihre Angebote ein oder setzten Kunden vor die Tür. Das Thema Ener...
Zum Interview
Wer schulpflichtige Kinder hat, der kennt das Thema Cybermobbing leider häufig aus eigener Erfahrung. Dabei werden die eigenen Kinder nicht nur schnel...
Zum Kollegengespräch