JETZT EINLOGGEN!
NOCH NICHT REGISTERIERT?
Beratungsklau! – Macht unser Geiz die Läden kaputt?
VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:
In jedem von uns steckt ein Schnäppchenjäger. Stundenlang können wir die Geschäfte nach einem neuen Handy oder der neuen Digitalkamera durchstreifen. Wir lassen uns beraten und vergleichen ein Gerät mit dem anderen. Kaufen tun wir es aber letztendlich doch wieder im Internet. „Beratungsklau“ nennt das der Einzelhandel. Maria Sandoval, die Chefredakteurin der LISA hat recherchiert, welche Folgen das für die Läden hat. Hallo Frau Sandoval!
„Hallo, ich grüße Sie.“ Frage: Warum ist der sogenannte „Beratungsklau“ so schädlich? Antwort: „Er ist natürlich schädlich für die Einzelhändler … … 20 Prozent des Umsatzes online gemacht wird.“ Frage: Sind die Probleme, die die Einzelhändler haben nicht auch zum Teil hausgemacht? Antwort: „Es ist natürlich so, dass wir es in erster Linie … … er das alles möchte, in der Form gar nicht bieten.“ Frage: Wie reagieren die Läden denn auf diese Entwic...
TOP 5
Falsch geparkt? - Das kann schnell RICHTIG teuer werden! S-Pedelec und E-Bike - Bloß nicht die Geschwindigkeit unterschätzen!Beratungsklau! – Macht unser Geiz die Läden kaputt?
SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD
Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!- datum muss ausgefüllt werden.
- Vielen Dank für Ihren Download
- Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)
DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...
Was waren das nur für Zeiten als noch allein die persönliche Fitness darüber entschied, mit welchem Fahrrad man unterwegs war und welche Strecken zurü...
Zum KollegengesprächNoch nie mussten die Versicherungen so viel Schadensersatz für den Diebstahl von Fahrrädern leisten wie im Jahr 2022. Und das obwohl die Anzahl der Di...
Zum InterviewHaben Sie sie auch, diese eine Lieblingsjeans, die zwar an einigen Stellen schon durchgescheuert ist, die Sie aber nie aussortieren würden? Diese eine...
Zum Beitrag mit O-TönenEinfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlineb...
Zum InterviewSie heißen PayPal, Klarna oder Stripe: Zahlungsdienstleister, die bargeldlose, sofortige Transaktionen ermöglichen. Gerade beim Onlineshopping ist das...
Zum Kollegengespräch