Keine-nervige-Online-Werbung-mehr? 13.01.2021 - 06:00 UHR - Digital World - Beitrag mit O-Tönen
Keine-nervige-Online-Werbung-mehr?

Keine nervige Online-Werbung mehr?

Neues Gesetz zielt auf Facebook, Google, Amazon

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Einen Alltag ohne Facebook, Google und Amazon können sich die meisten Menschen wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen. Ihre ständige Präsenz ist aber gleichzeitig auch ihr größter Haken. Inzwischen ist die Marktmacht der IT-Riesen so stark, dass die EU neue Regeln und mehr Kontrolle über ihre Dienste fordert. Mit dem Digital-Services-Act, einem neuen Gesetz zur Regulierung der Online-Dienste plant die EU die größte Digital-Reform seit zwanzig Jahren! Wieso uns das ALLE etwas angehen sollte? - Dirk Freytag berichtet:

Die wenigsten von uns machen sich wirklich Gedanken darüber, welche Nachrichten und Posts tagtäglich in unseren Timelines ganz oben auftauchen. Wenn man aber weiß, dass da kommerzielle Unternehmen darüber entscheiden, was wir im Netz sehen sollen und was nicht, hat das auch entscheidene Auswirkungen auf unsere Grundrechte. Sagt auch Tiemo Wölken, Digitalexperte und Abgeordneter des Europäischen Parlaments: "Es ist in der Tat so, dass diese Dienste einen riesigen Ein...

Keine nervige Online-Werbung mehr?

Neues Gesetz zielt auf Facebook, Google, Amazon Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Abschied-von-WhatsApp!
19.03.2021 06:00 UHR - Digital World - Interview Abschied von WhatsApp! Aber was sind die Alternativen?

WhatsApp hatte keinen guten Start ins neues Jahr. Nachdem der wohl bekannteste Messenger der Welt neue, weitreichende AGBs angekündigt hat, laufen ihm...

Zum Interview
Nur-Gewicht-zählt-nicht!
12.03.2021 10:00 UHR - Digital World - Interview Nur Gewicht zählt nicht! Das können Körperfettwaagen

Auf die heimische Waage steigt niemand gerne. Meistens zeigt sie uns bloß, dass wir es uns in den letzten Wochen doch etwas haben zu gut gehen lassen....

Zum Interview
Der-große-BITCOIN-Hype!
01.03.2021 11:15 UHR - Digital World - Interview Der große BITCOIN-Hype! Jetzt noch schnell einsteigen?

Alle Welt spricht vom Bitcoin-Hype! Der Kurs der Kryptowährung fuhr in den letzten Wochen regelrecht Achterbahn. Wer selbst Bitcoins besitzt konnte in...

Zum Interview
Spanisch-in-vier-Wochen?!
23.02.2021 09:00 UHR - Digital World - Interview Spanisch in vier Wochen?! Sprachlernprogramme im Test

Noch ist der nächste Spanien-Urlaub nicht in Sicht. Aber man könnte die Zeit bis dorthin ja auch sinnvoll nutzen und seine Sprachkenntnisse wieder etw...

Zum Interview
Happy-Birthday-WIKIPEDIA!
14.01.2021 09:32 UHR - Digital World - Interview Happy Birthday WIKIPEDIA! Online-Lexikon feiert 20. Jubiläum (15.01.)

Vor 20 Jahren am 15. Januar 2001 erblickte die erste Wikipedia-Seite das Licht der Welt. Seitdem hat sich unser Zugang zu Wissen massiv verändert. Ans...

Zum Interview