Piep!-Miau!-Wuff! 12.04.2021 - 06:00 UHR - Ratgeber - Interview
Piep!-Miau!-Wuff!

Piep! Miau! Wuff!

Was will mir mein Haustier sagen?!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Sie schnurren, sie fiepen, sie knurren und sie zwitschern. Viele Haustierbesitzer würden einiges dafür geben, mit ihren Lieblingen so sprechen zu können, wie mit jedem anderen Familienmitglied auch. Dabei muss es gar nicht unbedingt um Sprache gehen! Oft genügt es schon, sein Haustier einmal genauer zu beobachten. Schon lange wird zum Verhalten und der Sprache der Katzen, der Hunde und anderer Tierarten geforscht. Mit teils erstaunlichen Ergebnissen. Ulrike Schädlich von der Zeitschrift FREUNDIN hat sich damit genauer auseinandergesetzt und ist jetzt bei uns am Telefon. Hallo Frau Schädlich!

„Hallo."Frage:Frau Schädlich, haben Sie auch Haustiere und sprechen Sie mit denen auch? "Ja, ich habe Haustiere ...... ein bisschen vorbeischauen."Frage:Manche bezeichnen ihr Haustier ja als vollwertiges Familienmitglied. Ist so etwas nicht übertrieben?"Das ist gar nicht übertrieben ...... aber das nur nebenbei."Frage: Wenn ein Haustier neu in die Familie kommt, z.B. aus dem Tierheim. Wie gewinne ich sein Vertrauen?

Piep! Miau! Wuff!

Was will mir mein Haustier sagen?! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Weihnachtsstress!
03.12.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Weihnachtsstress! Was man JETZT schon erledigen sollte

Weihnachten! Das Fest der Liebe, der Harmonie…. und des regelmäßigen Streits! In vielen Familien gibt es in den Wochen vorher schon regelmäßig Krach....

Zum Interview
Burnout-ist-das-neue-Rücken!
22.11.2021 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Burnout ist das neue Rücken! Jeder Dritte betroffen!

Burnout ist das neue Rücken! Davon sind Experten inzwischen überzeugt. Immer mehr Arbeiternehmer und Arbeitnehmerinnen melden sich krank, weil sie sic...

Zum Interview
Corona-und-Lieferengpässe
17.11.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Corona und Lieferengpässe Jetzt schon Weihnachtsgeschenke kaufen?

Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Wochen hin, aber nicht Wenige haben bereits jetzt schon ALLE Geschenke beisammen. Sei es, weil man sich den...

Zum Interview
Lach-doch-mal!
09.11.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Lach doch mal! Wie Humor Beziehungen retten kann

Heute schon eine Kissenschlacht mit dem Partner gemacht? Oder einen Streich gespielt? - Rumalbern hat einen schlechten Ruf. Als Erwachsener gilt man s...

Zum Interview
Wohin-mit-den-alten-Klamotten?
21.10.2021 11:00 UHR - Ratgeber - Interview Wohin mit den alten Klamotten? Lohnt sich Flohmarkt noch?

Irgendwann ist jeder Kleiderschrank so voll, dass einem nichts anderes mehr übrig bleibt: Die Klamotten müssen weg! Doch wohin mit nicht getragenen T...

Zum Interview