Energiewende 15.06.2021 - 06:00 UHR - Wissen - Interview
Energiewende

Energiewende

Die GRÜNSTEN Orte Deutschlands

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

In welchen Regionen Deutschlands gibt es die höchste Quote an Ökostromnutzern? Wo gibt es, gemessen an der Fläche, besonders viele Ladestationen für E-Autos? Und wo leben kreative Erfinder für den Bereich Erneuerbare Energien? Der Energieanbieter E.ON hat gerade sein Ranking der grünsten Regionen Deutschlands veröffentlicht und dazu jede Menge interessanter Daten zusammengetragen. Arne Schleef kann uns sagen, wer hierzulande in Sachen Energiewende die Nase vorn hat. Hallo Herr Schleef!

"Hallo. Schönen guten Tag."  Frage:Herr Schleef, erst einmal kurz vorab: Woran macht man fest, dass ein Bundesland, eine Stadt oder eine Region als besonders „grün“ gelten? "Ja für unseren Index ...... vor Ort." Frage:Jetzt wollen wir natürlich wissen: Wer hat`s auf den ersten Platz bundesweit geschafft? "Ja, im Bundesland-Vergleich ...... Energie-Meister Hamburg."

Energiewende

Die GRÜNSTEN Orte Deutschlands Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

1.000-Dollar-pro-Sekunde!
26.07.2021 10:40 UHR - Wissen - Interview 1.000 Dollar pro Sekunde! Bald Urlaub im All für Jedermann?

Die Multimilliardäre Richard Branson und Jeff Bezos haben es vorgemacht. Schon in naher Zukunft soll es aber für Jedermann möglich werden: Der Flug in...

Zum Interview
Einwegplastik-Verbot--
08.07.2021 06:00 UHR - Wissen - Beitrag mit O-Tönen Einwegplastik-Verbot - DIESE Produkte gibt es jetzt NICHT mehr!

Forscher schlagen Alarm! Noch immer werden Jahr für Jahr Millionen Tonnen Plastik und andere Kunststoffe in der Umwelt zurückgelassen, gelangen in die...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Das-Ende-der-To-Go-Becher?!
02.07.2021 06:00 UHR - Wissen - Kollegengespräch Das Ende der To-Go-Becher?! Einwegplastik ab 3. Juli verboten!

320.000 Einweg-Becher für Kaffee & Co. So viel verbrauchen wir Deutschen – Nicht im Monat, nicht an einem Tag, sondern in einer einzigen Stunde, sagt...

Zum Kollegengespräch
Immer-mehr-Pakete
22.06.2021 11:00 UHR - Wissen - Beitrag mit O-Tönen Immer mehr Pakete = höhere Umweltbelastung?

Und täglich grüßt der Paketbote! Schon vor Corona boomte hierzulande der Online-Versandhandel. Seit Beginn der Pandemie war es dann für Millionen Mens...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Fußball-EM-startet!
10.06.2021 08:00 UHR - Wissen - Interview Fußball-EM startet! DAS verbraucht ein Profi auf dem Platz!

Am Freitag /Morgen / 11. Juni ist es soweit! Dann startet die langersehnte Fußball-Europameisterschaft. In insgesamt 51 Partien über 30 Tage werden de...

Zum Interview