1,50-Euro-pro-Durchgang! 24.11.2022 - 06:00 UHR - Ratgeber - Interview
1,50-Euro-pro-Durchgang!

1,50 Euro pro Durchgang!

Energie-Räuber im Haushalt

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Wer seine Wäsche mit dem Wäschetrockner anstatt "auf der Leine" trocknet, muss sich über eine hohe Stromrechnung nicht wundern. Bis zu ein Euro fünfzig kann ein einziger Durchgang kosten! Damit gehören die Trockner zu den größten Energie-Räubern im Haushalt. Es sind aber bei weitem nicht die einzigen! Allegra Isert von der Zeitschrift FREUNDIN hat die wichtigsten Beispiele zusammengetragen und ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Frau Isert!

"Guten Tag."Frage:Frau Aaro, wo versteckt sich das meiste Einsparpotenzial im Haushalt?"Eindeutig beim Heizen ...... von den Möbeln hält."  Frage:So mancher rät auch dazu lieber kalt zu duschen. Ist das nicht übertrieben? "Es muss nicht unbedingt sein ...... auf kalt zu stellen." Frage: Auch die Stromkosten sind in den letzten Monaten in die Hö...

1,50 Euro pro Durchgang!

Energie-Räuber im Haushalt Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Betrug-zur-Weihnachtszeit
25.11.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Betrug zur Weihnachtszeit Funktioniert der Enkeltrick noch immer?

Vorsicht, Betrüger! In den kommenden Wochen haben Langfinger wieder Hochkonjunktur. Längst geht es dabei nicht nur um Taschendiebe in Fußgängerzonen u...

Zum Interview
Bauch-oder-Kopf?
09.11.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Bauch oder Kopf? Wer trifft die besseren Entscheidungen?

Untersuchungen zeigen, dass jeder einzelne von uns tausende Entscheidungen pro Tag trifft. Die meisten natürlich unbewusst, quasi „aus dem Bauch herau...

Zum Interview
Ein-Tablet-für-die-Schule?
26.10.2022 08:00 UHR - Ratgeber - Interview Ein Tablet für die Schule? Das können wir uns nicht leisten!

Wo früher Schulhefte und Bücher ausreichten, soll heute an vielen Schulen mit teurem digitalen Equipment gearbeitet werden. Spätestens seit Corona und...

Zum Interview
Knietief-im-Dispo!
20.10.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Knietief im Dispo! Doch was sind die Alternativen?

Zum Monatsende wird es bei vielen gerade ziemlich eng im Portmonee. Überall im Alltag haben die Preise kräftig angezogen, sei es beim Heizen, beim Tan...

Zum Interview
Gaspreis-Bremse-kommt!
17.10.2022 11:25 UHR - Ratgeber - Interview Gaspreis-Bremse kommt! Wie viel Entlastung gibt's wirklich?

Erst gab es die Gasumlage. Die war aber schnell wieder Geschichte. Dann kam die Mehrwertsteuersenkung auf Gas ins Spiel und nun eine Einmalzahlung und...

Zum Interview