Fast-Food-oder-fettarm?---So-IS(S)T-Deutschland-heute!- 03.05.2019 - 10:27 UHR - Essen - Interview
Fast-Food-oder-fettarm?---So-IS(S)T-Deutschland-heute!-

Fast Food oder fettarm? - So IS(S)T Deutschland heute!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Fast Food oder fettarm? Gemeinsam mit der Familie oder To-go auf dem Nachhauseweg? Unsere Essgewohnheiten haben sich allein in den vergangenen zehn Jahren gravierend verändert. Das hat eine aktuelle, repräsentative Studie herausgefunden. Früher noch selbstverständlich, versammelt sich z.B. heute nur noch jede zweite Familie gemeinsam am Mittagstisch! Geht unsere Essenskultur womöglich ganz verloren? Helmut Broeg vom FOCUS hat sich die Ergebnisse für uns genauer angesehen.

„Ja, schönen Guten Tag.“ Frage: Herr Broeg, wie haben sich unsere Essgewohnheiten in den letzten Jahren verändert? So eine Studie gab es ja schon einmal. Antwort: „Ja, im Vergleich zu vor … … das ist doch sehr erstaunlich.“ Frage: Heißt auch, das Unterwegs Snacken spielt eine immer größere Rolle. Das klingt jetzt aber nicht unbedingt gesund. Oder? Antwort: „Ja, da muss ein bisschen … … Ernährung möglichst vielfältig ist.“ Frage: Die Studie hat abe...

Fast Food oder fettarm? - So IS(S)T Deutschland heute!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Crash-Diät-im-neuen-Jahr?
27.12.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Crash-Diät im neuen Jahr? Wieso das KEINE gute Idee ist

Die Weihnachtsfeiertage sind vorüber und wieder haben wir uns von all den leckeren Sachen mehr gegönnt, als wir uns eigentlich vorgenommen haben. Das...

Zum Interview
Vegan-durch-den-Winter
17.12.2021 09:00 UHR - Essen - Interview Vegan durch den Winter Auch fleischlos kann man schlemmen!

Eigentlich kann man mit Vegetariern und Veganern nur Mitleid haben. Wo sich andere zur Weihnachtszeit knusprige Braten, Raclette und Käsefondue schmec...

Zum Interview
Nicht-schon-wieder-Gans!
14.12.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Nicht schon wieder Gans! Ideen für alternative Weihnachtsbraten

So mancher hat sich schon festgelegt: An Weihnachten, da kommt wieder Gänsebraten auf den Tisch! Traditionen sind wertvoll, aber auch ein bisschen lan...

Zum Interview
Lebensmittel-im-Müll--
26.11.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Lebensmittel im Müll - 173 Kilogramm pro Bürger und Jahr!

In der EU landen jährlich rund 88 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Pro EU-Bürger entspricht das 173 Kilogramm. Das Schlimme dabei: Vieles davon...

Zum Interview
Hauptsache-Käse!
05.11.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Hauptsache Käse! Wieso wir so auf Raclette & Fondue stehen

Leckeres, deftiges Essen in geselliger Runde, das tut uns jetzt in der kalten, dunklen Jahreszeit besonders gut. Raclette und Fondue-Abende stehen dab...

Zum Interview