Hilfe,-ich-bin-zuckersüchtig! 24.03.2021 - 09:35 UHR - Essen - Interview
Hilfe,-ich-bin-zuckersüchtig!

Hilfe, ich bin zuckersüchtig!

Wie komm ich wieder los?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Zuckerfrei, Zuckerarm, Zuckerreduziert und ohne Zuckerzusatz. All diese Bezeichnungen kann man beim Einkauf entdecken - und - allesamt bedeuten sie etwas unterschiedliches! Wer nicht aufpasst und das Kleingedruckte nicht genau liest, kann mit einem einzigen Joghurt schon seinen Tagesbedarf an Zucker überschreiten! Klar gibt es auch Lebensmittel mit künstlichen Süßungsmitteln, ohne Kalorien. Aber sind die auch wirklich eine gesunde Alternative? Das Apotheken-Kundenmagazin My Life beschäftigt sich in seiner neuesten Ausgabe ausführlich mit dem Thema Zucker und Klaus Dahm, der Chefredakteur ist uns jetzt per App aus Hamburg zugeschaltet. Hallo Herr Dahm!

"Guten Tag."Frage:Herr Dahm, sind wir Deutschen inzwischen zuckersüchtig? "Ja, das liegt einfach ...... und die ganze Litanei." Frage:Nun gibt es ja im Supermarkt auch spezielle „Light“-Produkte, die extra damit werben zuckerreduziert zu sein. Sind die eine gute Alternative? "Naja, das ist so ein bisschen ...... das ist einfach eine Trainings-Frage."

Hilfe, ich bin zuckersüchtig!

Wie komm ich wieder los? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Esst-mehr-Fett!
31.03.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Esst mehr Fett! Schaden Speckröllchen doch nicht?

Jahrzehntelang galt Fett im Speiseplan als ausgemachtes Teufelszeug und Ursache für Übergewicht und zahlreiche krankhafte Begleiterscheinungen. DAS ha...

Zum Interview
Was-kann-der-NUTRISCORE?
25.01.2021 06:00 UHR - Essen - Beitrag mit O-Tönen Was kann der NUTRISCORE? Neues Label für Lebensmittel

Gut jeder zweite Deutsche ist zu dick! Schuld ist neben Bewegungsmangel vor allem die falsche Ernährung. Kein Wunder, wenn die Bezeichnungen auf viele...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Winter-Soul-Food:-CURRY
06.01.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Winter-Soul-Food: CURRY Wie macht man's selbst?

Bei Currys denken ja die meisten an Reisen in ferne Länder, fremde Kulturen, exotische Gewürze und duftenden Reis. Oder zumindest an einen kulinarisch...

Zum Interview
Vanillekipferl-gegen-Depressionen?
17.12.2020 10:30 UHR - Essen - Interview Vanillekipferl gegen Depressionen? Glück kann man essen!

Schokolade macht glücklich! Darauf schwören zumindest diejenigen, die ohne die süße Versuchung gar nicht mehr auskommen. Es gibt aber auch wissenschaf...

Zum Interview
Weihnachten-FLEISCH-los?
08.12.2020 10:00 UHR - Essen - Interview Weihnachten FLEISCH-los? Dieses Jahr mal ohne Braten?

Weihnachten ohne Festtagsbraten? Das klingt, als gäbe es zum Fest keinen Baum und keine Geschenke! Und doch entscheiden sich immer mehr Deutsche dafür...

Zum Interview