Esst-mehr-Fett! 31.03.2021 - 06:00 UHR - Essen - Interview
Esst-mehr-Fett!

Esst mehr Fett!

Schaden Speckröllchen doch nicht?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Jahrzehntelang galt Fett im Speiseplan als ausgemachtes Teufelszeug und Ursache für Übergewicht und zahlreiche krankhafte Begleiterscheinungen. DAS hat sich inzwischen grundlegend gewandelt. HEUTE ist eher Zucker der Buhmann und Fett für viele Ernährungsexperten fester Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Sind ein paar Speckröllchen an Bauch und Hüften also doch gar nicht so schlimm? Wir fragen nach bei Edith Einhart aus dem Gesundheitsressort der Zeitschrift FREUNDIN, die uns jetzt per App zugeschaltet ist. Hallo Frau Einhart!

"Ja, hallo grüß Sie."Frage:Frau Einhart, Speckröllchen mag kaum Jemand. Aber Fett an sich ist eigentlich viel besser als sein Ruf, oder? "Ja, also das stimmt. Es ist ...... seine Funktion erfüllen kann."  Frage:Unabhängig von Schönheitsidealen. Wie sieht denn ein gesunder Körperfettanteil aus?  "Ja, also das misst man ganz ...... hat man Bluthochdruck."

Esst mehr Fett!

Schaden Speckröllchen doch nicht? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Picknick-statt-Grillen?
09.06.2021 09:00 UHR - Essen - Interview Picknick statt Grillen? Tipps vom Profi-Koch

Endlich Sommer! Endlich wieder Schlemmen im Freien! Neben Grillabenden ist bei uns Deutschen auch das gemeinsame Picknicken im Grünen plötzlich wieder...

Zum Interview
OHNE-Steaks-und-Würstchen
03.06.2021 06:00 UHR - Essen - Interview OHNE Steaks und Würstchen Ist das noch Grillen?!

Endlich wieder Grillabende unter freien Himmel! Nicht nur Wurst- und Steakliebhaber lassen die Kohlen jetzt wieder glühen. Auch Vegetarier und Veganer...

Zum Interview
Wie-viel-Klima-kostet-ein-Müsliriegel?
31.05.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Wie viel Klima kostet ein Müsliriegel? Lebensmittel bekommen CO2-Label!

Viele Verbraucher wollen auch beim Einkauf im Supermarkt dem Klima etwas Gutes tun, wissen aber nicht wie. Zu verwirrend sind die Angaben auf den Lebe...

Zum Interview
Wie-entsteht-Honig?
25.05.2021 08:40 UHR - Essen - Interview Wie entsteht Honig? Und ist BIO automatisch besser?

Goldgelber Blütenhonig oder doch lieber die helle, blumige Akazienvariante? Beim Griff ins Supermarkt-Regal entscheidet nicht immer nur der Geschmack...

Zum Interview
Grilltrends-2021:
30.04.2021 09:00 UHR - Essen - Interview Grilltrends 2021: Viel Fleisch und amerikanisch!

Auch wenn der Mai vielerorts nicht besonders frühlingshaft beginnt, kann das echte Grill-Fans nicht abschrecken. Die Kohlen glühen schon wieder und St...

Zum Interview