Glut-mit-Bier-ablöschen? 27.07.2021 - 06:00 UHR - Essen - Interview
Glut-mit-Bier-ablöschen?

Glut mit Bier ablöschen?

Grill-Mythen im Check

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Beim Grillvergnügen gilt für die meisten Deutschen: Keine Experimente! Würtchen und Steaks sind Standard und gegrillt wird selbstverständlich vom traditionellen Holzkohlegrill und nicht von der Elektro-Variante. Und wenn doch mal die Flammen hochschießen, wird die heiße Glut einfach mit einem Spritzer Bier abgelöscht. So hat man das früher schon gemacht, so wird es heute noch beibehalten. Aber ist das überhaupt gesund? Sollte man über offenem Feuer nicht sowieso lieber Grillschalen benutzen? Wir gehen heute mal verschiedenen Grillmythen auf den Grund. Zusammen mit Maria Sandoval, der Chefredakteurin der Zeitschrift LISA. Sie ist uns jetzt per App aus dem Home-Office zugeschaltet. Hallo Frau Sandoval!

„Hallo, ich grüße Sie.“  Frage: Wieso sollte man Grillgut nicht mit Bier ablöschen? Traditionalisten schwören doch auf diese Methode. "Ja, also erstens ...... in das Fleisch übergehen." Frage:Sind in diesem Zusammenhang Grillschalen ein gutes Mittel, damit nichts in die Glut tropft?"Genau, diese Grillschalen ...... betriebsberei...

Glut mit Bier ablöschen?

Grill-Mythen im Check Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

VEGANE-Bolognese-und-Carbonara
09.09.2021 06:00 UHR - Essen - Interview VEGANE Bolognese und Carbonara Und das schmeckt?!

Nudeln mit Tomatensoße gehört ganz sicher zu den Lieblingsgerichten der Deutschen. Mit echter italienischer Küche aus Bella Italia hat das Kochergebni...

Zum Interview
Weizen,-Pils-oder-Kölsch?
24.08.2021 08:50 UHR - Essen - Interview Weizen, Pils oder Kölsch? DAS ist die beliebteste Biersorte Deutschlands!

Auch wenn in diesem Jahr das Oktoberfest ausfällt. Bier bleibt nach Wasser eines der beliebtesten Getränke der Deutschen. Knapp 90 Liter trinken wir p...

Zum Interview
Gebräunte-Haut-durch-Karotten?
03.08.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Gebräunte Haut durch Karotten? Was können Beauty-Lebensmittel?

Früher haben die Eltern immer zu uns gesagt: "Iss mehr Möhren, die sind gut für die Augen! Außerdem machen sie eine braune Haut." - Aber stimmt das wi...

Zum Interview
Zuckersucht!
21.07.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Zuckersucht! Wie schaffe ich es loszukommen?

Jeder Deutsche verputzt im Durchschnitt unglaubliche 34 Kilogramm Zucker pro Jahr! Die Folgen unserer Nasch-Sucht: Übergewicht, Bluthochdruck und Dia...

Zum Interview
Mineralwasser-oder-Leitungswasser--
07.07.2021 06:00 UHR - Essen - Beitrag mit O-Tönen Mineralwasser oder Leitungswasser - Was ist besser?

Jeder Deutsche trinkt im Schnitt rund 140 Liter Mineral- oder Heilwasser im Jahr. Aber machen wir uns eigentlich Gedanken darüber, was wirklich im küh...

Zum Beitrag mit O-Tönen